Allgemeines zu Drupal
[gelöst] probleme mit dem ordner default/files/languages
Eingetragen von chris_bbg888 (84) am 09.11.2009 - 10:53 Uhr inHallo,
ich habe folgende Fehlermeldung sowohl für Gäste und auch für Admins.
Der Ordner languages ist mit Chmod 777 versehen.
* Die ausgewählte Datei /tmp/filefwHAtb konnte nicht hochgeladen werden, weil das Verzeichnis sites/default/files/languages/de_b5ba37f468cf644ef89d1b14a70284ed.js nicht richtig konfiguriert wurde.
Drupal auf IP Board Konventieren?
Eingetragen von bigsmoke (17) am 08.11.2009 - 20:56 Uhr inIst es möglich Drupal 6.13 auf IPB Kostenlos oder für einen günstigen Preis zu konventieren?
Ich hab nämlich seit 3 Wochen eine Seite, die mittlerweile 700 Member hat und bis zu dem Zeitpunkt, bis ich mit der Werbung genug Geld für IPB hab, werden es über 1500 sein.
Es würde mir ausreichen wenn nur die Mitglieder in IP board importiert werden, alles andere brauch ich nicht.
openID oder anderer Single Sign On
Eingetragen von death (6) am 08.11.2009 - 00:02 Uhr inHallo zusammen,
Ich habe da ein Problem mit Drupal.
Upgrading zu Drupal 6 mit neuem Theme welches eigene Installation und frische Datenbank mitbringt
Eingetragen von scherbelo (6) am 07.11.2009 - 21:56 Uhr inHallo,
ich stehe einen Schritt vor dem Upgraden meiner Drupal 5 Instanz auf Drupal 6. Ich würde zeitgleich gerne mein Theme runderneuern. Leider hat mein Favourit (Magazine-Plus) als Auflage eine eigene Installation mitzubringen und basiert so auf einer frischen Datanbank.
Wie kann ich nun mein neues Theme installieren und meinen alten Content trotdem noch "mitnehmen" (es ist sehr viel)?
url inhaltstype ändern!
Eingetragen von altertuemliches (74) am 07.11.2009 - 12:10 Uhr inhallo, hätte wieder mal eine frage oder ich brauche einen kleinen denkanstoss...
ich verwende das modul node gallery für eine website und habe dabei ein problem ich will den pfad "www.test.at/galleries" umbenennen in "www.test.at/test" sprich ich will den type namen von einen inhaltstype umbenennen...
gibt es hierfür ein modul oder wo kann man das umbenennen?
vielen dank in voraus
Blöcke und Menüs abhängig von URL
Eingetragen von TomTom122@drupal.org (60) am 07.11.2009 - 11:25 Uhr inHallo zusammen,
diesmal habe ich eher eine konzeptionelle Frage.
Ich möchte gerne Blöcke sowie Menüs abhängig von der URL machen - z.B.
dass unter subdomain.domain.de ein anderes Menü bzw. zusätzlicher Menüpunkt erscheint
sowie ein zusätzlicher individueller Block.
Jemand eine Idee??
Thx.
Tom
SWF Tools - längere MP3-Dateien werden nicht abgespielt
Eingetragen von widiotter (33) am 07.11.2009 - 09:37 Uhr inIch habe die SWF Tools installiert und füge mit Dateien direkt im Code ein. Das klappt wunderbar, der Play-Knopf wird angezeigt und wenn man drauf klickt, wird die Datei abgespielt. Wenn sie *kurz* ist. So in etwa maximal eine Minute. Bei allen längeren MP3-Dateien, die mehrere Minuten dauern, bleibt der Player hängen.
Alias auf Dateien
Eingetragen von fortuneNext (51) am 06.11.2009 - 23:50 Uhr inHi!
Ich würde gerne auf eine pdf Datei ein URL-Alias legen, sodass diese bequem zu erreichen ist.
Ich bekomme beim Versuch in den direkten Einstellungen jedoch immer die Fehlermeldung
Der Pfad ‚*PFAD*‘ ist entweder ungültig oder der Zugriff wurde verweigert.
Wie kann ich das dennoch hinbekommen?
Danke!
fortuneNext
Single Domain Multisite auf Windows
Eingetragen von Oscartron (74) am 06.11.2009 - 18:46 Uhr inHallo,
ich habe mein Problem hier schon zweimal vergeblich gepostet:
http://www.drupalcenter.de/node/21815 Multisite kein remote Zugriff 404 (alt)
http://www.drupalcenter.de/node/22049 Multisite Url Auflösung (aktuell)
Ich und brauche dringend eine Lösung. Ich habe schon viele Hinweise und Unterstützung bekommen, dafür vielen Dank, aber es läuft nicht.
Bei neuem Inhalt sind die Avatare weg
Eingetragen von msr-hamm (58) am 06.11.2009 - 18:04 Uhr inErst einmal einen Wunderschönen!
Seit dem Einsatz von Drupal habe ich ein ärgerliches Problem, denn sobald ich eine neue Seite oder einen neuen Artikel erstelle, sind plötzlich die Benutzerbilder weg, man sieht anstelle des Avatars nur den Text "Bild von ...", komischerweise wird das Standartavatar aber angezeigt.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- Weiterlesen

Neue Kommentare
vor 2 Wochen 2 Tagen
vor 2 Wochen 4 Tagen
vor 2 Wochen 4 Tagen
vor 2 Wochen 6 Tagen
vor 6 Wochen 1 Tag
vor 6 Wochen 1 Tag
vor 6 Wochen 1 Tag
vor 7 Wochen 3 Tagen
vor 7 Wochen 6 Tagen
vor 8 Wochen 17 Stunden