Allgemeines zu Drupal
Registriermöglichkeit abschalten: User sollen sich nur noch einloggen können
Eingetragen von Peter Majmesku (656) am 03.12.2010 - 02:03 Uhr inHi,
welche Vorgehensweise sieht Drupal in erster Linie vor, um Benutzern nur noch den Login zu ermöglichen, nicht aber die Registrierung?
- j
Lightbox
Eingetragen von dimi_mhm (217) am 02.12.2010 - 22:34 Uhr inIch muss schon wieder mal nerven
ich habe heute einen neuen Core aufgesetzt Drupal 6x
habe die Module
Lightbox2
Core Forum
Node gallery
ich kann mehrere Bilder hockladen
aber ich bekomme keine Thumbnail und schon garnicht die Lightbox zum laufen
Im Forum sowie auf der "Node" steht nur dann der Bilddateiname( kein Thumbnail)
Logo"Sidebar" Darstellung
Eingetragen von DrupNewb (68) am 02.12.2010 - 16:46 Uhr inWinterliche Grüße an euch!
Ich habe schon 10 Texte getippt, sie für zu schwer und unverständlich erklärt, welche ich anschließend wieder gelöscht habe...
Also kurz und knapp zum Problem bzw. zum "Anregung" holen:
Medienseite. Mehrere, über Views erstellte, Unterseiten.
prefix / Beschriftung für Textfelder
Eingetragen von deelite (468) am 02.12.2010 - 13:17 Uhr inHallo,
ich suche eine Lösung, um Textfelder mit einer individuellen Beschriftung zu versehen, die ich dann in der node-xyz.tpl.php mit ausgeben kann.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
Wie fragt man eine checkbox mit der drupal api ab?
Eingetragen von tomx (771) am 02.12.2010 - 11:30 Uhr inEs soll geprüft werden ob die checkbox aktiv ist oder nicht?
Gibt es da irgendwo Besipsiele?
<?php
$form['check'] = array(
'#type' => 'checkbox',
'#title' => t('abbestellen!'),
);
?>Nach Umzug auf neuen Server funktioniert Anmeldung nicht mehr.
Eingetragen von joe1711 (26) am 01.12.2010 - 22:34 Uhr inNach dem Umzug auf einen neuen Server funktioniert die Anmeldung scheinbar nicht mehr.
Nach der Eingabe der korrekten Zugangsdaten auf www.meine-domain.de/user werde ich auf www.meine-domain.de/node weitergeleitet, jedoch bin ich weiterhin NICHT eingeloggt. Vor dem Umzug hat alles einwandfrei funktioniert - es muss an irgendwelchen Server-Einstellungen liegen...
Any Ideas?
[gelöst] Pflichtfelder, Profile, Rollen, Admin?
Eingetragen von Ionit (1802) am 01.12.2010 - 21:27 Uhr inHallo Freunde,
Wie erstele ich eine Front-page ?
Eingetragen von HanDuo (16) am 01.12.2010 - 20:09 Uhr inHallo Leute,
seit ein paar Tagen arbeite ich mich in Drupal 6 (Apache-Server auf ubuntu 10.10) ein.
Die Erstellung von Inhalten habe ich soweit verstaden. Was mir allerdings noch Probleme bereitet, ist die Erstellung einer Front-page.
Node View Teaser
Eingetragen von drupalino (1064) am 01.12.2010 - 16:57 Uhr inHallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in einem View (Nodes, keine Fields) den Teaser zu begrenzen auf eine Zeichenzahl?
Jetzt schon Drupal 7 benutzen?
Eingetragen von PaulS (7) am 01.12.2010 - 14:26 Uhr inHallo zusammen,
Ich bin relativ neu in Drupal und möchte eine neue Site erstellen.
Macht es Sinn, gleich mit Drupal7 zu beginnen oder sollte die Seite zunächst mit V6 erstellt werden? Üblicherweise ist die Umstellung auf eine neue Version ja nicht so trivial. Wie sieht es denn mit Addons, Themen usw. aus? Sind da die wichtigsten Sachen schon verfügbar?

Neue Kommentare
vor 8 Stunden 28 Minuten
vor 13 Stunden 4 Minuten
vor 2 Wochen 3 Tagen
vor 2 Wochen 5 Tagen
vor 2 Wochen 5 Tagen
vor 3 Wochen 1 Tag
vor 6 Wochen 3 Tagen
vor 6 Wochen 2 Tagen
vor 6 Wochen 2 Tagen
vor 7 Wochen 5 Tagen