Allgemeines zu Drupal
Multisite erstellen
Eingetragen von StefanKi (61) am 29.12.2009 - 19:06 Uhr inHallo
Ich hab auf einer meiner Domains drupal eingerichtet.
Nun möchte ich testhalber eine Subdomain einrichten, die mit einem autonomen drupal arbeitet.
* Ich hab im Verzeichnis Site den Ordner der subdomain angelegt
* zusätzliche DB für neie Seite eingerichtet
* settings.php in drupal/sites/"subdomain_ordner" kopiert
* Berechtigung auf 744 gesetzt
Module deaktivieren für Upgrade mit phpmyadmin
Eingetragen von bernadotte (45) am 29.12.2009 - 18:38 Uhr inDas Deaktivieren und Wiederaktivieren von nicht-Core Modulen gehört ja zum Standardprozedere für einen Versionswechsel, blos scheint sich bisher niemand auf Drupal.org tiefere Gedanken gemacht zu haben, wie man diesen nervigen und sehr zeitraubenden Prozess beschleunigen kann (bzw. diesen Prozess einmal zu dokumentieren).
Double Content durch zweisprachige Seite!
Eingetragen von ckweb (50) am 29.12.2009 - 17:37 Uhr inHallo Leute!
Leider hat meine Seite bei Google sehr, sehr viel Double Content. Unter domain1 ist meine Seite Englisch, unter Domain2 auf Deutsch. Viele Nodes sind allerdings NICHT übersetzt. Jetzt kann ich einen (deutschen) Node von domain1/node/123 UND von domain2/richter-alias abrufen! Ich suche ein Möglichkeit, dass entweder korrekt auszukreuzen oder eine Fehlerseite anzeigen zu lassen!
drupal-6.15-DE.tar.gz: not in gzip format
Eingetragen von linuxuser (202) am 29.12.2009 - 13:21 Uhr inIch kann drupal-6.15 nicht auf der Konsole entpacken.
gzip 1.3.12
tar (GNU tar) 1.20
gunzip drupal-6.15-DE.tar.gz
gzip: drupal-6.15-DE.tar.gz: not in gzip formatgzip -cd drupal-6.15-DE.tar.gz | tar xfv -
gzip: drupal-6.15-DE.tar.gz: not in gzip format
tar: Das sieht nicht wie ein „tar“-Archiv aus.
[gelöst] Mehrere Benutzer mit gleicher E-Mail
Eingetragen von StefanKi (61) am 29.12.2009 - 12:05 Uhr inHallo zusammen.
Ist es möglich, dass mehrere Benutzer auf der HP die gleiche E-Mail Adresse haben?
Wenn ja, wo kann man das einstellen?
Gruss
StefanKi
"Druckversion" integriert keine neuen Felder
Eingetragen von tuxine (40) am 29.12.2009 - 09:20 Uhr inIch habe für den Inhaltstyp "book" zusätzliche Felder erstellt, damit die Eingabe der Nutzer einer gewissen Struktur folgt.
So weit, so gut. Klappt auch prima.
Die Felder erscheinen jedoch nicht in der Druckversion.
Dort wird nur der Textkörper angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke,
tuxine
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
"Login Block" bei Startseite in Navigations Menü ??
Eingetragen von Forgetta (33) am 28.12.2009 - 22:44 Uhr inHallo zusammen,
Ich würde gerne als Drupal Startseite "Benutzer Registrieren" haben, mit "Benutzer Login" als Block im Navigations Menü.
So dass, sich Gäste auf der Startseite quasi direkt registireren können, wärend Nutzer sich ganz leicht über einen Block einloggen können.
Desweiteren würde ich gerne ein paar selbst erstellte "Navigations Menü"-Punkte für Gäste ausblenden.
Untergeordnete Menüpunkte lassen sich nicht öffen [gelöst]
Eingetragen von Forgetta (33) am 28.12.2009 - 22:38 Uhr inHallo Forum,
ich bin ein ganz neuer Drupal User ohne viel CSS oder PHP Kenntnisse.
Ich kam ganz gut zurecht mit PHP-Fusion aber bin halt auf Drupal umgestiegen.
Anyways...
Ich hab nun folgendes Problem:
Ich hab vor ein paar Tagen einen Menüpunkt "ESSEN" mit Untermenü "Obst" erstellt.
Also:
- ESSEN
- OBST
Spracheinstellungen
Eingetragen von thompson (284) am 28.12.2009 - 19:39 Uhr inhallo,
ich habe für meine seite die deutsche sprache aktiviert, was auch soweit funktioniert.
jetzt habe ich festgestellt, dass bei logout vieles auf englisch dargestellt wird, obwohl es übersetzt ist.
wo kann ich hier einen fehler finden ?
(z.b. den login hinweis im forum)
Wie node Feld in Block einfügen?
Eingetragen von rhodes (631) am 28.12.2009 - 16:34 Uhr inHallo zusammen,
mit CCK habe ich einem Content-Typen "Kunde" ein Feld Ansprechpartner hinzugefügt.
Nun soll bei Aufruf eines einzelnen Node "Kunde" als Page in der rechten Sidebar ein Block erscheinen, in dem der Ansprechpartner mit Kontaktdaten steht.
Das schien mir recht trivial, ist es aber leider nicht, da das $node Objekt im Block nicht zur Verfügung steht. Oder doch?

Neue Kommentare
vor 1 Tag 14 Stunden
vor 1 Tag 18 Stunden
vor 2 Wochen 4 Tagen
vor 2 Wochen 6 Tagen
vor 3 Wochen 4 Stunden
vor 3 Wochen 2 Tagen
vor 6 Wochen 4 Tagen
vor 6 Wochen 3 Tagen
vor 6 Wochen 3 Tagen
vor 7 Wochen 6 Tagen