Theme Durcheinander bei Inhalten
am 21.03.2010 - 14:12 Uhr in
Hallo,
ich versuche verzweifelt Front- und Backend zu trennen.
Für die Administration soll ausschließlich Garland verwendet werden. Das funktioniert soweit einigermaßen. Lediglich bei der Verwaltung der Blöcke passt es nicht, da wird immer wieder das Frontend-Theme verwendet.
Auch die Inhalte sollen mit Garland gepflegt werden. Soweit so gut. Nur beim Forum bekomme ich jetzt ein Problem. Da soll eigentlich das Frontend-Theme verwendet werden.
Im Verwaltungs-Theme habe ich nun die Wahl, dass die Bearbeitung ALLER Inhalte entweder im Backend-Theme (Garland) oder in meinem Frontend-Theme angezeigt werden. Foren-Beiträge sollen aber im Frontend-Theme bearbeitet werden, weil dieser Bereich eben auch für die User zu sehen ist.
Ich weiss, bei Drupal wird da eigentlich nicht unterschieden. Aber warum eigentlich? Ist das denn so weit her geholt, dass die Leute da eine strikte Trennung lieber haben?
Ich werde ja quasi gezwungen ständig ALLES zu gestalten, obwohl das für das Projekt selbst absolut unnötig ist. Ich will aber nur den Part gestalten, der öffentlich sichtbar ist. Warum muss eine gestalterische Anpassung für das Frontend automatisch Auswirkungen auf das Backend haben? Damit macht man sich das Leben doch einfach nur schwer.
Gleiches Problem bei jquery. Ich bin mit der alten Version 1.2 verhaftet, weil die nun mal im Core sitzt. Ersetze ich sie durch 1.4.2, funktioniert einiges im Backend nicht mehr, obwohl DAS für das Gesicht der Seite völlig unerheblich ist. Nur mit nem umständlichen Workaround, kann man 1.4.2 ZUSÄTZLICH im Frontend nutzen.
...jammer
Ich schweife ab.
Gibt es also eine Möglichkeit, die Bearbeitung/Erstellung von Forenbeiträgen auch im Frontend Theme anzuzeigen?
Danke
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Neue Kommentare
vor 2 Wochen 1 Tag
vor 2 Wochen 2 Tagen
vor 2 Wochen 2 Tagen
vor 3 Wochen 5 Stunden
vor 3 Wochen 8 Stunden
vor 3 Wochen 4 Tagen
vor 3 Wochen 4 Tagen
vor 3 Wochen 4 Tagen
vor 6 Wochen 1 Tag
vor 6 Wochen 2 Tagen