Allgemeines zu Drupal
Blogsystem mit Drupal: klappt, will aber Texte immer in Vollversion, und nicht als Anrisstext auflisten lassen
Eingetragen von soezkan (558) am 19.03.2011 - 11:54 Uhr inHallo Leute,
ich habe dieses Tutorial benutzt um mir ein Blogsystem zu erstellen:
http://www.redpanda.ch/der-beinah-perfekte-blog-mit-drupal.html
Alles soweit gut. Jetzt ist es nur so, dass wenn ich auf einen Link
meines Kategorien-Blocks klicke, er mir nicht den kompletten Text,
des Blogeintrages sondern einen Anrisstext mit "Weiterlesen"-Link
zeigt.
Mehr als einen Kommentarstamm pro Inhalt?
Eingetragen von dotwired (36) am 18.03.2011 - 23:31 Uhr inHallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, mehr als einen Kommentarstamm an ein Node (bzw. andere Inhaltstypen) ranzuhängen? Konkret stelle ich mir da einen Kommentarstamm für alle User vor und einen, den nur bestimmte Usergruppen einsehen und bearbeiten können. Ist das irgendwie (in Drupal 7) zu verwirklichen?
Beste Grüße, .wired
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Für einen bestimmten Inhaltstyp (home) eine bestimmte page-home.tpl.php aufrufen
Eingetragen von soezkan (558) am 18.03.2011 - 22:31 Uhr inHallo Alle,
ich habe für meinen Inhaltstyp "home", welcher nur die Startseite ist, ein HTML-Template gebastelt und
dachte, es würde reichen, wenn man in den Theme-Ordner eine entsprechende Datei namens
page-home.tpl.php legt. Diese, dachte ich, wird dann automatisch für diesen Inhaltstyp, nämlich "home"
verwendet. Es passiert aber nichts.
Cache habe ich geleert.
Was mache ich falsch?
[gelöst] Neue Rollen anlegen in Drupal 7?
Eingetragen von debe (101) am 18.03.2011 - 12:56 Uhr inhallo,
ich finde in D7 nicht die möglichkeit, neue rollen anzulegen? wo ist diese option denn versteckt?
danke im voraus!
Trennsymbol zwischen Menu-Items unterbringen
Eingetragen von soezkan (558) am 18.03.2011 - 11:36 Uhr inHallo Leute,
ich hätte gerne in meinem Fusszeilenmenü jeweils zwischen den Menüpunkten ein Trennzeichen, also sowas wie
/ oder |. Kann ich das irgendwie mit der template.php hinbekommen?
Das wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Dankeschön.
Liebe Grüße
Soezkan
[gelöst] bei Bedarf mehrere Textareas hinzufügen
Eingetragen von axeff (5) am 18.03.2011 - 11:17 Uhr inHallo Gemeinde,
ich suche nach einer Möglichkeit, die Body-Textarea mehrfach in ein Node einzubinden. Mehrfach heißt natürlich mit verschiedenen Inhalten, nur vom Typ her gleich.
Ich stelle mir das so vor:
Der Nutzer füllt das Bodyfeld aus und kann beliebig viele gleiche Textareas durch klick auf (+) hinzufügen.
Gibt es dafür vielleicht ein Modul?
Vielen Dank
Mehrsprachigkeit: Sprachumschalter funktioniert nur eingeloggt? Menü-Übersetzung?
Eingetragen von GevatterTod (85) am 18.03.2011 - 10:50 Uhr inBaue gerade an meinem ersten Drupal 7 Projekt, was auch gleich ein mehrsprachiges System werden soll. Habe Internationalization installiert und soweit das Übersetzen von Nodes der entsprechenden Inhaltstypen aktiviert.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- Weiterlesen
Gast Rechte Problem bei: target="_blank"
Eingetragen von djtobbi (8) am 18.03.2011 - 09:51 Uhr inGuten morgen,
ich habe das Problem das wenn ich einen Link zu einer z.B. externen Seite habe der sich in einem neuen Fenster öffnen soll, das dies zwar funktioniert aber
aus mir nicht ersichtlichen Gründen auch die eigentliche Seite sich mit der Ziel Seite lädt.
Dies geschieht aber nur wenn ich dies als Gast mache und das Ziel der Adresse extern ist.
Webform Modul übersetzt das deutsche Wort "Tag" automatisch in "Kennzeichnung" - will ich aber nicht!!!
Eingetragen von soezkan (558) am 18.03.2011 - 09:44 Uhr inGuten morgen,
also irgendwie ist das komisch: ich will ein Selectfeld zur Auswahl von Tagen mit dem Label "Tag"
versehen und das superschlaue System übersetzt es sicherheitshalber gleich mal in "Kennzeichnung".
Schon echt seltsam. Wie kann ich das denn deaktivieren?
Danke für Hilfe!
Liebe Grüße
Soezkan
[gelöst] webform: Wie ändere ich das Datumsformat im gesendeten Formular?
Eingetragen von albert39 (384) am 17.03.2011 - 23:03 Uhr inIn einem webform-Formular gibt es ein Datumsfeld (3 Inline-Auswahlfelder für Tag, Monat und Jahr). Nach dem Absenden wird das gewählte Datum in der Ergebnisliste in der USA-Form Monat/Tag/Jahr dargestellt. Also z.B. 3 / 17 / 2011 für den 17.März.
In den Settings finde ich keine Einstellmöglichkeit. Da dieses Datum in eine Datenbank importiert werden soll, wäre das europäische Format besser.

Neue Kommentare
vor 59 Minuten 25 Sekunden
vor 5 Stunden 35 Minuten
vor 2 Wochen 3 Tagen
vor 2 Wochen 5 Tagen
vor 2 Wochen 5 Tagen
vor 3 Wochen 22 Stunden
vor 6 Wochen 2 Tagen
vor 6 Wochen 2 Tagen
vor 6 Wochen 2 Tagen
vor 7 Wochen 4 Tagen