Allgemeines zu Drupal
Bräuchte etwas Hilfe wenn es geht :)
Eingetragen von Rizzit (4) am 02.11.2007 - 15:57 Uhr inHuhu, ich hab Drupal bei mir auf den Server gemacht, und so ein Template runtergeladen und installiert, eigentlich hab ich nur den Header verändert, also den von unserem Clan.
Ich kapier ehrlich gesagt gar nix bei Drupal, ich will eine einfache Seite wo schon allesein bisschen funktioniert und wo ich nur noch Sachen designen muss (denn dat kann ich so ein bisschen).
Jeder benutzer soll eigene seiten erstellen können
Eingetragen von Cleaner (4) am 02.11.2007 - 14:28 Uhr inHallo ich setzte die drupal version 5 ein und möchte das jeder benutzer auf seinen webblog seite auch eigene seiten anlegen kann z.b. meine freunde, mein hobby oder solche sachen die sollen aber nur auf der jeweiligen seite den benutzers erscheinen.
Nodes beim Anlegen bei Bedarf um weitere Felder erweitern
Eingetragen von halla@drupal.org (74) am 02.11.2007 - 12:25 Uhr inHallo alle zusammen,
ich möchte meinen Usern die Möglichkeit geben, sowas wie "Do it yourself"-Anleitungen zu verfassen. Dazu suche ich nach einer Möglichkeit, einen Inhaltstypen "dynamisch" während dem Ausfüllen bei Bedarf zu erweitern oder einer node so unkompliziert wie möglich weitere "Unternodes" anzuhängen.
Konkret:
Block Buchnaviagtion nicht auf der Buchhaupseite zeigen?
Eingetragen von florianr (122) am 02.11.2007 - 01:58 Uhr inHallo!
Ich habe ein Buch, den Block Buchnavigation zeige ich auf der Seite an, daher soll der Block auf den Buchseiten der Hauptebene (wie nennt man die eigentlich richtig) nicht angezeigt werden.
Passwort wird ungefragt gespeichert
Eingetragen von marble (104) am 01.11.2007 - 22:53 Uhr inHallo zusammen,
habe gerade von einem meiner nutzer folgendes Problem geschildert bekommen.
(Ich hoffe es ist ok wenn ich das englische orginal anhänge.)
Image auf die Startseite
Eingetragen von tintiifax (36) am 01.11.2007 - 20:54 Uhr inHallo
Ich versuche schon einige zeit ein Image auf die Startseite zu bekommen genau so wie zb auf der seite www.gyrocopter-seven.de bzw so eine Begrüßung ohne dem ganzen erstellt von usw. also eigentlich würde ein reines banner schon reichen. aber wie geht das?
Drupal update 4.6.8 zu 4.7.0
Eingetragen von onyxx (8) am 01.11.2007 - 18:54 Uhr inHi,
habe seit Monaten ein Problem und finde keine Lösung dafür.
Ich habe veruscht ein Update von Drupal 4.6.8 auf 5.2 zu machen.
Das hat leider nicht geklappt. Bin dann auf Empfehlung von Drupal.org runter auf Update 4.7
Ich habe die version 4.6.8 upgedatet:
Die DB gesichert.
Eine Kopie der DB eingepielt
Die version 4.7 ausgepackt
Die default seite auf die Kopie der DB eingestellt.
formatierung von <code> text </code>
Eingetragen von onyxx (8) am 01.11.2007 - 18:21 Uhr inhallo,
eine Frage:
wie bekomme ich es hin mit Drupal 5.2 das ich Inhalte mit der code formatierung wie in Betreff
als eine box von der normalen text hervorgehoben wird?
siehe http://drupal.org/node/2143
das:
class=\"user-information-block\">ist da grau unterlegt....
Danke
Grundsatzverständnisproblem mit form_api
Eingetragen von steffen700 (10) am 01.11.2007 - 18:07 Uhr inHallo,
ich versuche gerade die form_api zu verstehen.

Neue Kommentare
vor 23 Stunden 44 Minuten
vor 1 Tag 4 Stunden
vor 2 Wochen 4 Tagen
vor 2 Wochen 6 Tagen
vor 2 Wochen 6 Tagen
vor 3 Wochen 1 Tag
vor 6 Wochen 3 Tagen
vor 6 Wochen 3 Tagen
vor 6 Wochen 3 Tagen
vor 7 Wochen 5 Tagen