Shop der was kann
am 30.11.2008 - 09:32 Uhr in
Hallo zusammen,
nun schreibe ich hier auch mal meinen ersten Beitrag.
Ich bin gerade aud Drupal umgestiegen und ich habe bereits die Dufu benutzt, aber ncihts 100%iges gefnden, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bisher nur mit eigenst in HTML & PHP geschriebenen, vor ganz langer Zeit eine Seite mit Postnuke betrieben, zwischenzeitig Joomla probiert und ich denke, dass ich bei Drupal nun an der richtigen Adresse für einen Anständigen Webauftritt bin.
Was ich nun suche ist ein Shopsystem, dass auch für größere Shops geeignet ist.
Folgende features sind demnach unausweichlich für mich:
STEUER
#####
Das Modul muss in der Lage sein die Preise inkl. 19% Mwst. auszugeben ... für ausländische Kunden, muss es die Steuer dementsprächend abändern können.
Rechnungen
########
Es sollte ja eigentlich jedes Modul in der Lage sein Rechnungen mit Rechnungsnummern zu erstellen, die man ständig abrufen kann.
Für die Buchhaltung wäre es nun wichtig, dass man Rechnungen gut suchen/finden kann, diese als PDF ausgeben kann und man sollte Gutschriften schreiben können.
Artikel in Artikel
##########
T-Shirt1 soll z.b. nur als ein Artikel im Shop sein, also nicht wie in kleinen Shopmodulen, dass man jedes T-Shirt in jeder größe und jeder Farbe einzelnd einpflegen muss.
Bei der Wahl von Größe oder Farbe soll es ach möglich sein Preiserhöhungen einzuspeichern, z.b. für Sondergrößen.
Statistik
#####
Das Modul sollte in der Lage sein Wochen-/Monats- und Jahresauswertungen zu erstellen.
Skonto
#####
Kunden die per Bankeinzug oder innerhalb von 14 Tagen überweisen sollen die Möglichkeit bekommen Skonto ziehen zu können. Nach Zahlungseingang und dem Buchen der Rechnung soll man eingeben können "hat Skonto gezogen". *ist nicht ganz so wichtig*
Usergruppen
########
Registrierte Mitglieder sollen in verschiedene Gruppen eingeteilt werden, so dass man beispielsweise sagen kann: "Gruppe1 bekommt keinen Rabatt, Gruppe2 bekommt 5% Rabatt auf alles nd Gruppe3 bekommt 10% auf alles. Gleichzeitig sollte es dann aber ach möglich sein einzelne Artikel aus dem Rabatt auszuschließen und es soll generell nicht möglich sein weiteren Rabatt zu bekommen, wenn es sich bei dem Artikel um einen Aktionspreis handelt (Preis ist also bereits reduziert).
Fotos
####
Jeder Artikel soll ein Foto haben, es soll aber ach möglich sein in der Artikelbeschreibung mehrere Artikefotos / Detailansichten zu platzieren.
sooo, dann hoffe ich mal, dass es etwas derartiges gibt und ihr mir weiterhelfen könnt :)
Schöne Grüße und noch nen angenehmen Sonntag, Chris.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Nur um das klarzustellen,
am 30.11.2008 - 10:43 Uhr
Nur um das klarzustellen, suchst du eine Drupallösung, also einen Shop der in Drupal integriert ist oder einen eigenständigen Shop?
ubercard shop
am 30.11.2008 - 13:21 Uhr
deine anforderungen sind mit den modulen von ubercard machbar.
allerdings ist ein bissl frickelarbeit notwendig um ihn für deutschland halbwegs "rechtssicher" zu machen.
mit suche shop müßtest du hier passende posts finden.
--------------------------------------------------------
Gruß rene
http://www.tachales.de
http://www.bongs-online.de
Bundesligatippspiel: http://www.ilsetipp.de
danke soweit, ubercard wird
am 30.11.2008 - 13:41 Uhr
danke soweit, ubercard wird scheinbar häufig verwendet, liest man auf jeden fall nicht selten. der shop soll am liebsten direkt mit drpal verbunden sein. sollte dies aber nicht zu 100% umsetzbar sein, wäre ein externer shop als alternative allerdings auch kein problem, da wir drupal nicht als community nutzen und somit (abgesehen von mitarbeitern) keine regestrierten mitglieder haben.
Als externes System kann ich
am 30.11.2008 - 15:09 Uhr
Als externes System kann ich dir auch xCart empfehlen. Ich habe bei einem Kunden des öfteren Optimierung und Preiskalkulierung vorgenommen und meiner Meinung nach ist es keine schlechte Software.
Ubercart ist schon eine gute Wahl
am 30.11.2008 - 18:10 Uhr
Hi, mit Ubercart liegst Du bestimmt richtig. Gerade die Möglichkeit über verschiedene Optionen EINEN eingestellten Artikel runterzubrechen und ggf. auch mit eigenem Lager zu versehen ist toll. Nicht so gut ist die Umsetzung des deutschen Steuerwesens, wenn es um Umsatzsteuer geht, die im gezeigten Artikel enthalten ist. Wenn Du Netto Preise benutzt, gibt es überhaupt kein Problem. Was auch gut klappt, ist die intergration von Workflow_NG, denn damit kannst Du z.B. guten Käufern kurzfristige rabatte einräumen, oder bestimmte Artikel mit besonderen Aktionen belegen etc.
Viel Erfolg, Tom