Richtige Vorgehensweise?
am 09.01.2010 - 19:15 Uhr in
Hallo,
ich bin in Drupal noch nicht wirklich fit und deshalb frage ich lieber euch ob meine Vorgehensweise richtig ist. Nicht das ich hinterher alles nochmal neu entwickeln muss :(
Problem:
Auf meiner Seite können sich Benutzer für verschiedene "Jobs" bewerben. Dazu müssen sie ein auf den jeweiligen Job vorgefertigtes Formular ausfüllen. Auf dem Benutzerprofil kann man einsehen welcher Benutzer sich für welchen Job beworben hat. Wenn man auf diesen Klickt wird eine neue Ansicht geladen indem die im Formular angegebenen Daten angezeigt werden. Es soll eine Suche geben, in der nach allen Jobs und den Jobspezifischen Formularfeldern gesucht werden kann.
Durchführung:
Ich habe mir CCK, Views installiert. Mit CCKs entwickel ich neue Inhaltstypen (die einzelnen Jobs). Jedem Inhaltstyp füge ich die entsprechenden Formularfelder hinzu. Jetzt habe ich ca. 15 Jobs angelegt (mehr werden es auch nicht) und setze anschließend die Berechtigungen für JEDES Formularfeld, also so das dem Benutzer jedes Formularfeld auch angezeigt wird.
Mit Views bastel ich mir anschließend die Ausgabe der jobspezifischen Bewerbung (also auch 15 Views).
Views auf Profil verlinken, Suche basteln --> später, erstmal die Richtigkeit meines Vorhabens erfragen, aber ich denke das funktioniert auch mit CCK und Views, oder?
Lieg ich nun vollkommen daneben, gibt es Optimierungspotenzial oder was sagt ihr?
Vielen Dank
und viele Grüße
Stefan
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Unter Umständen reicht auch
am 09.01.2010 - 20:58 Uhr
Unter Umständen reicht auch ein View. Du kannst den Job-Typ doch als Argument übergeben und dann wird danach gefiltert. Du brauchst mehrere Views nur, wenn Du die Anzeige in der View für jeden Job anders aufgebaut hast. Im Menü rufst Du den View dann auf mit path_to_view/job-typ. Dann setzt Du bei den verschiedenen Menüpunkten lediglich einen anderen Job-typ in den Aufruf und fertig.
Beste Grüße
Werner