<gelöst> DMS Drupal7
am 15.02.2010 - 18:16 Uhr in
Hallo zusammen.
Ich hab mit dem Aufbau einer neuen Seite begonnen und dies nun direkt mit D7.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit DMS aud D7, gibt es da module die man verwenden kann oder
muss man wieder was von Hand über einen Inhaltstyp erstellen?
Gruss
Stefan
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Was genau fehlt dir dafür
am 15.02.2010 - 18:34 Uhr
Was genau fehlt dir dafür in Drupal 6?
Grüße, Ronald
--
www.drupalizers.de
Drupal 7
am 15.02.2010 - 19:50 Uhr
Nur mal so zur Info: Drupal 7 ist noch nicht released und es gibt noch keine fertigen (für den produktiven Einsatz zu empfehlenden) Module.
Stefan
--
Sei nett zu Deinem Themer!
Ist mir bekannt
am 17.02.2010 - 13:29 Uhr
Hallo Stefan.
Das ist mir bekannt. Es ist zur Zeit auch noch keine produktive Seite. Die Läuft zur Zeit noch Hardcore mässig mit HTML usw ohne CMS.
Gruss
Stefan
D6!
am 17.02.2010 - 15:00 Uhr
Das ist mir bekannt. Es ist zur Zeit auch noch keine produktive Seite. Die Läuft zur Zeit noch Hardcore mässig mit HTML usw ohne CMS.
Trotzdem solltest du lieber D6 nehmen. Auch wenn Drupal 7 bald released werden sollte (was ich eher nicht glaube), dann werden zum einen noch ziemlich viele wichtige Module noch nicht nach D7 portiert sein und zum anderen wird dann D6 nicht einfach von D7 abgelöst. Es gibt auch jetzt noch genug leute die mit Drupal 5 arbeiten bzw noch eine D5-Seite pflegen. Immerhin wird nicht nur Drupal 6 gepflegt, sondern auch noch Drupal 5, und ich denk mal das bleibt mindestens bis zum Release von Drupal 7 so.
btw: Warum DMS?
am 17.02.2010 - 15:10 Uhr
(DMS≠CMS)
In deinem 1. Post schreibst Du von DMS. Warum? willst Du tatsächlich ein DMS (=> Document-Management-System) auf die Beine stellen, oder hast Du dich einfach nur vertippt? Ich habe bisher noch kein Modul in diese Richtiung gesehen, habe aber ehrlichgesagt auch nicht danach gesucht.
Gruss Roger
Gelöste Forenbeiträge mit [gelöst] im Titel ergänzen (1. Posting vom Thema) <==> das erleichtert das finden von Lösungen
Ich glaube, wir reden hier
am 17.02.2010 - 17:10 Uhr
Ich glaube, wir reden hier von Äpfeln und Birnen. Wenn man jetzt etwas machen will, nimmt man Drupal 6. Drupal 7 wird nach meiner Einschätzung vor Jahresende keine größere Rolle spielen, wenn man auf ausgefeilte Modulkonstellationen angewiesen ist. Wenn man spielen will, kann man das natürlich jetzt mit D7 tun... (sollte man auch, um auf dem laufenden zu sein)
Und DMS, vermutlich hat jeder bei dem Wort ein anderes Szenario im Kopf. Je nach Fall kann Drupal da einiges bieten, oder aber auch nicht. Kommt ganz drauf an, was man mit einem "DMS" erreichen möchte.
Grüße, Ronald
--
www.drupalizers.de
Alles klar
am 17.02.2010 - 17:51 Uhr
Ok, besten Dank für eure Feedbacks.
Wie wird das später aussehen mit D6 nach D7 zu übernehmen? Ist da was angedacht?
Gruss
Stefan
Das kann niemand genau
am 20.02.2010 - 16:00 Uhr
Das kann niemand genau wissen, da unterschiedliche Module unterschiedliche Upgrade Pfade anbieten. Das reicht von völliger Inkompatibilität bishin zum reibungslosen Upgrade auf Drupal 7.
Der Gedanke daran ist einerseits schmerzhaft. Andererseits gibt es keine Bedenken, JETZT ein solides Projekt mit Drupal 6 auf die Beine zu stellen, das 3+ Jahre läuft, hält und reicht. Je nach Projektart ist das im Web eine recht lange Zeit. ;-)
Ich selbst betreibe noch einige Drupal 5 Seiten, bei denen ich derzeit keinen Grund zum Update sehe.
Grüße, Ronald :-)