Organic Groups User Roles und Internationalization (i18n) stören sich

am 26.04.2010 - 10:20 Uhr in
Ich habe Organic Groups und Organic Groups User Roles eingerichtet und darüber einem Benutzer in der Gruppe eine Rolle "Editor" mit Schreibrechten auf den Inhaltstyp zugewiesen. Der Knopf zum Bearbeiten des Inhaltes wird auch angezeigt, wenn ich den Inhalt ansehe. Will ich den Inhalt bearbeiten ("node/123/edit") kommt jedoch der Fehler "Zugriff verweigert".
Wer hat eine Idee, welche Einstellung dem Benutzer die Berechtigung wieder entzieht?
Brauche ich für die Aktion "edit" noch zusätzliche Einstellungen?
Hinweis: Der Gruppenadministrator darf den Inhalt bearbeiten. Und wenn ich den Inhaltstyp auf "Wiki Gruppenseite" umstelle, dürfen auch alle Gruppenmitglieder den Inhalt bearbeiten.
Bzw. kann es etwas mit "Content Access" zu tun haben? Das Modul ist aktiv, aber ich habe es in der Reihenfollge der Berechtigungen nach hinten sortiert.
Vielen Dank
Roland
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Organic Groups User Roles und Internationalization (i18n)
am 29.04.2010 - 20:16 Uhr
Update 29.04.2010: Ich habe herausgefunden, dass es etwas mit dem Modul Internationalization zu tun hat. Sobald ich dieses Modul deaktiviere funktioniert die Rechtevergabe per Gruppen-Benutzer-Rollen.
Ist das nur bei mir so? Hat jemand OG User Roles und Internationalization (i18n) gemeinsam erfolgreich laufen?
Wer kennt i18n und hat eine Idee, in welchem der Module Berechtigungen "verbogen" werden könnten?
Danke!
Problem weiter eingegrenzt, aber noch nicht gelöst
am 13.05.2010 - 18:36 Uhr
Falls jemand das liest ?-)
Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, bzw. auf einen einzelnen Funktionsaufruf im i18n Modul zurückverfolgen.
In "i18n.module" in der Funktion "i18n_selection_mode" wird die Funktion "menu_get_object" aufgerufen. Hierbei werden vermutlich nicht die erweiterten Berechtigungen von ogur berücksichtigt und es kommt "Access denied". Rufe ich statt "menu_get_object" direkt die ogur-Methode "og_user_roles_menu_get_object" auf funktioniert das Bearbeiten des Inhaltes.
Leider reichen meine Kenntnisse bei Drupal noch nicht weit genug, um jetzt die richtige Stelle zu finden, die das Problem grundsätzlich behebt. (Und ogur-Funktionen fest in i18n-Modulen zu verdrahten ist keine wirkliche Lösung.)
Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank