Menüproblem
am 20.09.2010 - 09:42 Uhr in
Hallo,
als Drupalanfänger stehe ich vor folgendem Problem. Für ein Einkaufszentrum sollen unter anderem zwei Menüblöcke erstellt werden. Im ersten Block werden die Geschäfte nach Etagen sortiert aufgelistet.
- Etage 1
- Geschäft A
- Geschäft B
- Etage 2
- Geschäft C
- Geschäft DIm zweiten Block werden die Geschäfte nach Branchen sortiert aufgelistet.
- Bekleidung
- Geschäft A
- Geschäft C
- Elektronik
- Geschäft B
- Geschäft DDie Links zu den Geschäften in beiden Blöcken verweisen jeweils auf den selben Node und werden erst angezeigt wenn eine Etage oder eine Branche angeklickt wird. Soweit ist das gewollt und kein Problem.
Wenn ich nun aber in einem der beiden Blöcke auf den Link zu einem der Geschäfte klicke wird das entspechende Menü im anderen Block ebenfalls ausgeklappt. Das ist nicht gewollt. Welche Möglichkeit gibt es dieses Verhalten abzustellen? Möglichst ohne etwas am Theme zu ändern.
Gruß
Ulf
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Du könntest die Menüs auch
am 21.09.2010 - 08:50 Uhr
Du könntest die Menüs auch mit Views erstellen, in Blöcken ausgeben, via Taxonomie strukturieren, und mit Argumenten steuern.
Vielleicht gibt es aber eine einfachere Lösung? …
Danke für deine Antwort.Mit
am 21.09.2010 - 10:42 Uhr
Danke für deine Antwort.
Mit Views hatte ich es zuerst probiert bin dann aber an der Gliederung gescheitert. Muss ich mich noch mehr einarbeiten.
Anschließend habe ich das Modul Taxonomie View gefunden. Das klappte auf Anhieb und mein beschriebenes Problem trat nicht auf. Allerdings gibt es dann ein anderes Problem. Bei einem Klick auf Etagen bzw. Branchen werden die Zusammenfassungen aller zur Gruppe gehörenden Geschäfte angezeigt. Ich möchte aber z.B. bei Klick auf "Etage 1" einen eigenen Etagenplan ausgeben. In diesem Falle stört also die automatische Anzeige der Zusammenfassungen. Wenn ich das ändern könnte wäre mir wohl schon geholfen.
Daher hatte ich mich dafür entschieden die Menüs manuell aufzubauen. Nun habe ich eben mein beschriebenes Problem.
Gruß Ulf