Log-Einträge
am 24.10.2010 - 14:19 Uhr in
Hallo zusammen.
Ich habe heute gleich zwei Fragen auf einmal. Ich habe D6.19 und jetzt habe ich mir die alte Version von Xampp heruntergeladen 5.2. Hat auch geklappt bis auf die Fehlermeldung in den Log-Einträgen : http://localhost/drupal62/update.php?op=selection&token=91bf5a99e42ecb2c... sagt mir leider überhaupt nichts IIm Statusbericht steht dann sowas : HTTP-Anfragestatus Fehlgeschlagen
Your system or network configuration does not allow Drupal to access web pages, resulting in reduced functionality. This could be due to your webserver configuration or PHP settings, and should be resolved in order to download information about available updates, fetch aggregator feeds, sign in via OpenID, or use other network-dependent services.
Meine Zweite Frage ist: Ich bin auch zum ersten mal in so einem Forum und ich habe keine Ahnung wo man sich überhaupt mal bedanken kann für die Hilfe die man hier bekommt.
Wahrscheinlich bin ich hier auf der falschen Seite aber trotzdem Danke schön an alle die mir weitergeholfen haben. Ich bin eben noch Anfänger aber das wird schon noch werden.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Serveranfragen
am 24.10.2010 - 16:08 Uhr
Hallo.
HTTP-Anfragestatus Fehlgeschlagen ...
Das bedeutet in etwa, dass PHP keine Inhalte von anderen Seiten laden kann.
So versucht Drupal unter Anderem, auf update.drupal.org nachzuschauen, ob eventuell Aktualisierungen für Drupal oder Module vorliegen.
Eventuell ist die Einstellung
allow_url_fopenin Deiner php.ini auf "Off". Oder Du bist über eine Proxy mit dem Internet verbunden.Schau mal in diesen Thread auf drupal.org. Dort sind mehrere Lösungsansätze beschrieben.
Meine Zweite Frage ist: Ich bin auch zum ersten mal in so einem Forum und ich habe keine Ahnung wo man sich überhaupt mal bedanken kann für die Hilfe die man hier bekommt.
Ein einfaches "Danke" als Antwort auf die hilfreiche Antwort reicht meistens schon aus.
Oder Du spendierst dem Helfer bei einem der zahlreichen Camps / Drupal-Usergroup-Treffen einen Keks :)
hth,
Stefan