autopath und get parameter
am 09.12.2010 - 16:34 Uhr in
Hallo,
momentan versuche ich an einen url parameter an url aliase zu hängen damit ich eine url bekomme die etwas so aussieht www.domain.de/urlalias/getvariablevalue. Der Möglichkeit dies über www.domain.de/urlalias?getvariable=getvariablevalue und dann per $_GET darauf zuzugreifen bin ich mir bewußt. Gibt es die Möglichkeit ersteres umzusetzen und bietet Drupal diverse Funktionen auf GET Variablen zuzugreifen um evtl. code injection etc. vorzubeugen? Da in $_GET ja so ziemlich alles stehen kann. Also dieverse Validierungsfunktionen?
grüße
pr
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

www.domain.de/urlalias/getvar
am 09.12.2010 - 17:00 Uhr
www.domain.de/urlalias/getvariablevalue wird von Drupal intern sowieso wieder in www.domain.de?q=urlalias/getvariablevalue umgewandelt.
Wenn du es aus kosmetischen Gründen machen möchtest könnte es über hook_menu gehen.
Ansonsten kannst/solltest du alles was du aus einem GET Parameter rausholst durch check_plain laufen lassen.
<?php$get_sicher = check_plain($_GET['unsicher']);
?>
danke für die schnelle
am 09.12.2010 - 17:16 Uhr
danke für die schnelle Antwort. Besser wäre wahrscheinlich www.domain.de?q=urlalias&getvariable=getvariablevalue aber so wichtig ist das nicht. Ich dachte nur ich habe etwas übersehen so dass man im autopath modul wildcards ofer ähnliches erstellen kann. Das hat rein kosmetische Gründe aber das steht mit dem Aufwand nicht im Verhältnis. Danke für den Tipp check_plain.
Grüße
pr