FTP-Zugangsdaten in settings.php speichern'?
am 06.01.2012 - 21:46 Uhr in
Hi,
kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, um die FTP-Zugangsdaten in der settings.php (oder anderswo) so zu hinterlegen, dass man beim Installieren von Modulen etc. nicht mehr danach gefragt wird?
Beste Grüße aus dem Rheinland,
Thomas
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

also normalweise wirst du
am 07.01.2012 - 10:17 Uhr
also normalweise wirst du nicht danach gefragt. wie kommst du denn darauf???
Update Module : Auch ich
am 07.01.2012 - 10:44 Uhr
Update Module : Auch ich werde nach den FTP-Daten gefragt. Schön wäre es, wenn das Updaten von Modulen nach einer einmaligen Hinterlegung der FTP Zugangsdaten automatisiert ablaufen könnte.
Ich kann dieses Verhalten
am 07.01.2012 - 11:30 Uhr
Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, auch wenn ich es bereits mehrfach hier im Forum gelesen habe. Es tritt bei mir weder lokal noch auf meinem Server im Web auf. Es muß also irgendetwas mit Eurem Webspace und/oder Provider zu tun haben. Normalerweise hat ein Unix Server einen FTP-Client installiert, den jeder ohne weitere Angeben benutzen kann (und auf drupal.org werden weder UserID noch Passwort benötigt), außer der Provider hat diese Benutzung abgeklemmt. Ihr solltet also deswegen mit dem Support Eures Providers Kontakt aufnehmen und nachfragen, warum Eurem PHP-Script die Benutzung des FTP-Programmes verwehrt ist.
Beste Grüße
Werner
Mein Provider ist
am 07.01.2012 - 16:28 Uhr
Mein Provider ist All-Inkl.com .
Ich werde halt immer gefragt, wenn ich Pakete installiere. (Sowohl Module, Designs, Sprachpakete und was es sonst noch alles gibt.
Beim Upload von Bildern gibt es keine Probleme.
Was mich gleich zu anfang genervt hat, ist dass die Dateirechte bei der installation nicht automatisch übernommen wurden.
Ich musste also dem Files-Ordner und der Settings.php jeweils die Rechte 0777 selber geben.
Muss ich etwa allen Odnern 777-er Rechte geben?
Anfangs hatte ich auch noch diverse Fehlermeldungen. Diese konnte ich aber mit Hilfe von Google beheben.
Welche genau das waren weiss ich leider nicht.