Google Ergbnis Weiterleitung gesucht
am 30.09.2012 - 14:12 Uhr in
Hallo da draußen,
wie der Titel umschreibt suche ich eine Ergebnisweiterleitung von Google auf eine Page. Sorry, ich weiß mich echt nicht besser auszudrücken. Ich habe mal ein Modul geschrieben, dass in der Lage ist, Suchen zu kombinieren. In diesem Falle interne Suche und externe Suche auf google. Bei Klicken auf Return wurde aus der internen Suche (damals glaube ich gelöst mit AHAH) die Suche in eine neue Seite auf google übertragen. Das war noch für drupal 6. Falls einer so was brauchen kann kann ichs mal hervorkramen. Die Prozesse auf drupal.org sind mir zu langatmig. Das läuft aber in der Startseite-1.de, einem ehemaligen Kunden von mir.
Jetzt der umgekehrte Fall, bei dem ich nicht weiß ob es so was schon gibt:
Angenommen ihr sucht nach "Wurst und Käse" auf google. Jetzt möchte ich, wenn Ihr dann auf einen link von mir klicken würdet, dass ich den Wert "Wurst und Käse" aus der URL oder wie auch immer abgreife und den dann in eine Variable schreibe.
Das Ergebnis wäre dann: Freut mich, dass Sie sich für $google_result (Wurst und Käse) interessieren.
Demjenigen, der mir hierfür ein probates Mittel nennen kann, baue ich gerne eine Wurst und Käse Seite... ;)
Danke vorab,
maen
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Hier könntest du den Referrer
am 30.09.2012 - 16:06 Uhr
Hier könntest du den Referrer auslesen und so an die Suchbegriffe von Google kommen.
Das Ganze ist allgemein hier ganz gut beschrieben: http://techexposures.com/2010/02/php-script-show-google-search-that-brou...
Da du ja schon eigene Module schreiben kannst, solltest du dies in einen Block packen und diesen dann in dein Theme einbetten.
Die Prozesse auf drupal.org sind mir zu langatmig.
Diese Einstellung kann ich so nicht teilen. Du hast die Möglichkeit ein eigenes Modul - erstmal als Sandbox zu veröffentlichen und dies dann durch die Community prüfen zu lassen - um daraus dann ein Full-Project zu machen ( sofern es den Bestimmungen entspricht)..Weitere Infos dazu findest du auf:
http://drupal.org/node/1011196
SteffenR
Cool und Danke!
am 30.09.2012 - 16:44 Uhr
Meine Freundin ist Französin, die sagt immer so schön auf deutsch: Ich belobige Dich! Das tu ich hiermit. Mit dem Auslesen aus dem String hätte ich selbst drauf kommen können! Na ja, setze mich da mal dran nächste Woche, werde hierzu hier berichten.
Zu dem Thema was dich offensichtlich stört. Ich hatte mal über das drupal git ein funktionierendes Modul rein gestellt. Aber wenn da non stop gemeckert wird dass die Zeilengrenze übersprungen wird, und der Kommentar zu lange ist oder zu wenig Kommentar drin ist, dann habe ich dafür Verständnis, wenn mir das einer zahlt.
Wenn aber der Code inhaltlich sauber ist und von mir auf mehreren Seiten Anwendung gefunden hat, und ich erst mal nen Tag lang Bereinigung für was funktionierendes Betreiben soll, nur weil einer irgendwelche Automatismen drüber jagd und dann wieder zurück in die Queue schiebt, nö, sorry. Es gibt Grenzen...
Freut mich zu hören, dass ich
am 30.09.2012 - 17:19 Uhr
Freut mich zu hören, dass ich dir weiter helfen konnte.
Stören tut mich deine Einstellung nicht - kann ja jeder handhaben, wie er möchte - nur kommen wir mit einer solchen Einstellung bei einem Community-Projekt nicht wirklich weiter (wenn jeder so denken würde)..
Zum dem von dir angesprochenen Fehlermeldungen / Anmerkungen - dies sind nun mal festgelegte Coding-Standards, die man bei der Programmierung einhalten sollte ( ist kein Drupal-Phänomen, sondern allgemein so üblich ) - klar ist das am Anfang immer ein bissel Mehrarbeit und man muss sich durch nervige Fehler "lesen" - aber "am Ende des Tages" wird so ein gewisser Qualitätsstandard sichergestellt ( natürlich gehört hier dann auch dazu, dass ein Modul sauber programmiert ist ).
SteffenR