Daten Auswertung
am 10.05.2013 - 10:19 Uhr in
Ersteinmal ein fröhliches Hallo !
ich plane derzeit einen Kundenbereich, diesen hab ich soweit auch realisieren können bzw. sehen Kunden die sich einloggen einen neuen Menüpunkt Kundenbereich.
Ich möchte nun realisieren können das Kunden Informationen über Ihre Anlagen ( Photovoltaik ) hinterlegen können.
Sollte inetwa so aussehen
Modulhersteller
Modulanzahl
Wechselrichterhersteller
Anzahlz der Wechelsrichter
kwp
kwh/kwp
Das ist ja soweit auch kein Problem die Felder anzulegen, allerdings ist das ja bei jedem Kunden unterschiedlich müsste ich also irgendwie mit ner Id vernküpfen oder ?
Wenn ich das geschafft habe sollen die Kunden die möglichkeit haben Ihre kwh einzutragen und diese das mit hinterlegten werten zu vergleichen bzw. dies soll dann in einem Balkendiagramm dargestellt werden.
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen wie ich das mit den Kundeneigenen Daten schaffe :)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Lege doch einfach einen
am 10.05.2013 - 11:16 Uhr
Lege doch einfach einen Inhaltstypen mit entsprechenden Feldern an... vielleicht Inhaltstyp "Anlage", dann kann jeder Kunde beliebig viele Anlagen erstellen - oder wenn er nur eine Anlage erstellen können soll, mach das mit Profile2 und lege "Anlage" als profiltyp an.
Habs eben mal probiert
am 10.05.2013 - 11:33 Uhr
Habs eben mal probiert funktioniert an sich auch allerdings auf die kosten der usability, ich weis nicht ob ich das den kunden zumuten kann ^^
Shayer schrieb Habs eben mal
am 10.05.2013 - 14:55 Uhr
Habs eben mal probiert funktioniert an sich auch allerdings auf die kosten der usability, ich weis nicht ob ich das den kunden zumuten kann ^^
was mutest du dem kunden da denn zu??? er soll doch daten hinterlegen!! sonst gehts ja nicht
wennes nur ein formular sein soll, werden die kundendaten aber nicht wirklich hinterlegt bzw. da ran zukommen ist viel aufwendiger
Also wenn es auf Kosten der
am 10.05.2013 - 16:30 Uhr
Also wenn es auf Kosten der Usability geht, machst Du irgendwas falsch ;-) Keine Ahnung, also wenn Du das Erstell-Formular als Admin anschaust, kannst Du natürlich etliche Dinge einstellen, welche die Nutzer nachher nicht einstellen können, wenn sie nicht dazu die Berechtigung haben (http://www.drupalcenter.de/node/46388). Vielleicht erklärst Du mal genauer, wo Du da ein Mangel an usability vermutest und was genau Dir eigentlich vorschwebt?!
Drupalmäßig geht es eben nur so - oder Du erstellst halt ein Modul und machst das alles gleich selber ;-)