[gelöst] GMap Taxonomy Markers haben alle dieselbe Farbe
am 27.11.2013 - 01:49 Uhr in
Hallo Zusammen
Ich nutze das Location Modul und das Gmap Modul. Ich habe ein Vokabular mit Terms erstellt, welche je eine Adresse samt Koordinaten UND einen eigenen Marker vom GMap Modul zugewiesen bekommen hat.
Ich habe dann eine Views erstellt auf Basis der Taxonomy-Begriffe (nicht auf Inhalt / Nodes) sodass auf der Karte der jeweilige Standort des Taxonomyterms zu sehen ist. Klickt mann dann auf den Marker, erscheint ein Info-Fenster indem alle zugewiesenen Nodes untergebracht sind.
Das Funktioniert soweit wunderbar. Doch leider werden immer bloss die Standart-Marker angezeigt und nicht diejenigen, welche ich den Taxaonomy-Terms zugewiesen habe.
Ich nutze die neueste GMAP Modul-Version 7.x 2.8. Von daher sind bereits alle Patches etc. welche ich zu diesem Thema gefunden habe integriert. Fehler wird mir ebenfalls keiner Ausgegeben.
Weiss jemand von Euch was es da zu beachten gibt damit die zugewiesenen Marker auch angezeigt werden?
Gruss Feanor
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
im view mußt du auch angeben
am 27.11.2013 - 08:54 Uhr
im view mußt du auch angeben welche marker gesetzt werden sollen
C.A.W. Webdesign
Besten Dank für deine
am 27.11.2013 - 09:57 Uhr
Besten Dank für deine Antwort. Genau das habe ich nun getan. Unter den Gmap Einstellungen in der View habe ich bei der Markierung Behandlung von "Feld für Markierung verwenden" auf "Nach Begriff (für Beitragsansichten)" gewechselt. Nun erscheint aber nicht einmal mehr die Map. Dafür wird mir folgender Fehler ausgegeben:
SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'gmap_taxonomy_node.marker' in 'field list'
Die Lösungen dazu auf Drupal.org waren alle für ältere Versionen des Gmaps Modul, und könne nicht für meine Version übernommen werden.
Weiss jemand Rat?
War eindeutig ein Modul-Bug.
am 05.11.2014 - 18:02 Uhr
War eindeutig ein Modul-Bug. Da ich aber die Funktion später nicht mehr so benötigte, habe ich das nicht mehr weiter verfolgt. Ich denke aber, dass die neuesten Modul-Versionen diesbezüglich funktionieren sollten.