Field Collection mittels Entity Reference verschachteln

am 18.08.2014 - 14:25 Uhr in
Hallo miteinander,
ich möchte für einen neuen Inhaltstyp eine Field Collection als Feld einbinden.
Diese Field Collection soll aus 2 Feldern bestehen, Telefonnummer und eMail.
Die Telefonnummer soll via Entity Reference mit einer weiteren Field Collection verbunden werden, die eMail-Adresse geht via ER auf einen Beitrag (mit entsprechendem View-Modus).
Nun entsteht folgendes Problem:
Die eMail lässt sich wunderbar per ER einbinden - auch mit dem ER-View als Auswahloption (anstatt Simple)
selbiges möchte ich nun auch für die Telefonnummer erreichen. Doch dies klappt einfach nicht. Hier bekomme ich nur mit der Simple Auswahloption es hin, das beim erstellen von Inhalt, Sachen ausgewählt werden können. Allerdings sind dies ja keine sinnvollen Auswahloptionen (da nicht Node-Titel o.ä. angezeigt werden kann, sondern nur IDs)
Stelle ich bei den Feldoptionen auf ER-View als Auswahloption um, sagt er mir, dass keine geeigneten Views vorhanden wären. Es gibt aber eine View in der mehrere ER-Views vorhanden sind. Dieses Problem scheint aber nur vorhanden zu sein, wenn ich Field Collection als Ziel auswähle. Wähle ich Beitrag als Ziel aus, funktioniert es mit ER-Views als Widget. Dann entsteht aber das Problem, dass ich nicht an die verschiedenen Telefonnummereinträge (Unbegrenzte Einträge sind hier möglich) rankomme, er gibt mir nur alle gespeicherten.
Hat wer eine Idee?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Wirklich niemand eine Idee?
am 29.08.2014 - 12:54 Uhr
Wirklich niemand eine Idee? Sehr schade.
Überarbeite noch mal Deine
am 29.08.2014 - 21:29 Uhr
Überarbeite noch mal Deine Datenstruktur. Für mich macht es keinen Sinn, lediglich eine vorhandene Telefonnummer zu refferenzieren. Die gehört doch zu irgendeinem Objekt und das ist zu referenzieren. In der Darstellung über einen View kannst Du dann auch nur die Telefonnummer dieses Objektes ausgeben.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *