Nachträgliches "taggen" von Inhalten
am 24.04.2018 - 11:41 Uhr in
Sagt mal, was wär' für euch denn zur Zeit die eleganteste Lösung zum nachträglichen "taggen" von Inhalt (Media/Image in meinem Fall)? Ich bastel' gerade eine View mit einer Liste von Bildern. Dort müsste ich dann schnell Tax-Begriffe aus unterschiedlichen Vokabularen ändern/ hinzufügen. Das Thema ist eigentlich so alt wie Drupal, aber eine Lösung mit "moderner" Anmutung gelingt mir nicht. "Drag and Drop-Vergabe" von Begriffen wär' wohl das allerhöchste, ein Ausklappmenü wohl das mindeste.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen damit?
Ich danke euch schon im voraus für weitere Hinweise
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Dafür ist Taxonomy gedacht
am 24.04.2018 - 21:24 Uhr
Wenn es wenige Begriffe sind, kannst du das Vokabular in einer Optionsliste anbieten, bei etwas mehr als Combo, oder auch mit einem Feld mit automatischer Ergänzung.
Ja, aber dazu muss ich Nodes
am 25.04.2018 - 15:11 Uhr
Ja, aber dazu muss ich Nodes einzeln öffnen und bearbeiten. Das ist viel zu aufwändig. Ich versuche, eine Liste (vermutlich eine View) mit Inhalten (in meinem Szenario sollen es Bilder sein) zu bauen, in der neben jedem Bild von allen Vokabularen Ausklappmenüs mit den Terms erscheinen. Ich möchte eine große Übersichtsseite, die nur dazu dient schnell die Terms für die Bilder zu wechseln.
Views Bulk Operations
am 25.04.2018 - 15:36 Uhr
Mit Views Bulk Operations kann man massenhaft Inhalte verändern inkl. Tags hinzufügen oder entfernen.
Ja, das ist tatsächlich das
am 25.04.2018 - 16:18 Uhr
Ja, das ist tatsächlich das was ich bereits versuche. Aber es ist schwer. Nach der zusätzlichen Installation von "Views Bulk Edit" scheint es Möglichkeiten zu geben - zumindest bei der Arbeit mit den klassischen Nodes. Beim der neuen Media-Entity sind die Möglichkeiten leider begrenzter. Kennst du noch weitere Module, die die Aktionsliste von VBO erweitern?
Rules erweitert VBO auf jeden
am 25.04.2018 - 19:59 Uhr
Rules erweitert VBO auf jeden Fall. Ich weiß allerdings nicht, wie gut die integration in Drupal 8 mittlerweile ist