Advertising Modul gesucht
am 26.09.2024 - 09:41 Uhr in
Gibt es ein Modul ähnlich wie das Plugin Advanced Ads von Wordpress für Drupal?
Die Module, die ich bisher gefunden habe, sprich es gibt anscheinend nur eins (https://www.drupal.org/project/ad), genügt nicht unseren Ansprüchen.
-Flexible Ad-Typen
-Start- und Ablaufdatum und -zeit
-Berichte direkt per E-Mail oder Link versenden
-Rotationen, Platzierung und einbinden in zufällige Absätze
.....
p.s. wir wollen nicht mit Google Adsense arbeiten ;)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Selber Bauen
am 27.09.2024 - 15:33 Uhr
Eine Anzeigenverwaltung mit deinen Anforderungen kann man sich mit den Bordmitteln von Drupal ganz easy selbst bauen, wenn man denn weiß, welche Komponenten man benötigt und wie man sie zusammensetzt. Ich nenne mal Stichworte: Scheduler, Media, Views, Paragraphs, Block Visibility Groups und etwas Erfahrung im Umgang mit Templates und CSS. Außerdem vielleicht ein wenig eigener Code um Statistiken erstellen zu lassen und per E-Mail zu versenden. Viel Erfolg!
War Eure Suche erfolgreich?
am 15.05.2025 - 09:07 Uhr
Hi!
Da wir auch aktuell dringend nach einer Lösung für das Advertisement Problems sind, würde ich Dich gerne fragen, ob und wie Ihr das Problem gelöst habt!
Ich vermute, sich selbst mit Drupal Board Mitteln eine Lösung zu bauen dürfte wohl ne Menge Zeitaufwand erfordern. Aber egal - wenn es nicht anders geht, müsste man sich da halt mal an die Arbeit machen!
LG Johann
Also Leute, ich hab keine
am 25.05.2025 - 09:22 Uhr
Also Leute, ich hab keine Ahnung was Advanced Ads für Wordpress macht, weil Wordpress, sobald man mal 4 - 5 sinnvolle Module installiert hat, immer aussieht wie das Prospekt vom Netto, dass jede Woche in meinem Briefkasten landet. Upsell hier Upsell da Premium-Abonnement hier... Ihr wisst was ich meine. Ekelhaft, dafür steht doch keiner auf.
Aber wenn Ihr eine Lösung sucht, die es so nicht für Drupal gibt, dann geht doch einfach zu einem Dev-Shop oder einer Agentur und last sie bauen. Ich meine alle anderen machen es doch auch so.. Lassen sich ein Modul mit einer Funktionalität bauen, die es so noch nicht gibt und treten dann als Sponsor für das Modul auf.
Modulentwicklung mag teuer sein, dass ist war, aber wenn ihr wirklich daran glaubt, dass ihr mit dem, was das Modul leistet Geld verdienen könnt, dann dürfte der Investition in diese Idee eigentlich nichts im Wege stehen. Tut euch zusammen, stellt eine Anfrage. Erzählt jemanden, was ihr vorhabt und dann fragt nach was es kostet. Und wenn euch dass zu teuer ist, dann fragt halt noch 2 andere Agenturen.
Danke, sehe ich ganz genauso
am 25.05.2025 - 11:44 Uhr
Vielen Dank für deinen Beitrag, Joachim – du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das ganz ähnlich: Wenn jemand durch eine Drupal-Seite mit Werbung oder anderen Einnahmemodellen gutes Geld verdient, sollte es selbstverständlich sein, auch etwas zurückzugeben – ob durch Beiträge in User-Foren, die Veröffentlichung von Modulen oder finanzielle Unterstützung der Community.