Probleme bei mehrsprachigem, gesplittetem Menü
Eingetragen von steffis. (373)
am 12.01.2010 - 12:46 Uhr in
am 12.01.2010 - 12:46 Uhr in
Hallo,
hab hier ein mehrsprachiges Projekt (deutsch, ungarisch) mit einem Hauptmenü mit zwei Ebenen. Das heißt einige Hauptmenüpunkte haben Untermenüpunkte. Das Hauptmenü befindet sich im Kopfbereich und die Untermenüs sollen jeweils in einem anderen Bereich (linke Spalte) angezeigt werden. Das hatte ich bereits in einem anderen Projekt mit dem MOdul menu_block_split realisiert. Um die Mehrsprachigkeit der Seite zu ermöglichen, hab ich das Modul i18n installiert. Leider bekomme ich jetzt immer nur in der ungarischen Variante den Block der Untermenüs angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Beste Grüße
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi, das gibt eine ganze
am 13.01.2010 - 03:00 Uhr
Hi,
das gibt eine ganze Menge an Möglichkeiten, das zu lösen. Am leichtesten wäre es wohl, wenn du unter admin/build/menu/settings das gleiche Menü für Primary und Secondary Links wählst, da Drupal dann eine einfach Teilung von Haus bietet.
Weitere Möglichkeiten sind Module oder Views.
Die Frage ist aber auch, wie du das Menü übersetzt hast. Sind das Menüpunkte pro Sprache oder über "Oberfläche übersetzen"?
---
Viele Grüße,
Kars-T
| comm-press
Viele Grüße,
Kars-T
Schon mal vielen Dank für
am 13.01.2010 - 10:58 Uhr
Schon mal vielen Dank für den Tipp!
Das Problem ist bei der "internen" Lösung, dass das Untermenü dann automatisch unter dem Hauptmenü im Kopfbereich dargestellt wird, egal, wo ich den Block zu Sekundary Links hin packe. Ich habe jetzt das Modul "local Menu" ausprobiert und damit gehts. Bin aber noch nicht zufrieden, weil ichs eigentlich noch nicht verstanden habe.
Zu der Menüübersetzung: Hab die deutschen Artikel angelegt (jeweils mit Menüpunkt), dann über "übersetzen" die ungarischen mit Menüpunkt. Die Menüpunkte mußte ich jeweils von "alle Sprachen" auf deutsch bzw ungarisch setzen.
"Der Prinz. (...)Was macht die Kunst?
Conti. Prinz, die Kunst geht nach Brot. "
Lessing, Emilia Galotti