Programmierer gesucht für Plugin
Eingetragen von Caphalor (5)
am 06.07.2010 - 18:15 Uhr in
am 06.07.2010 - 18:15 Uhr in
Guten Tag, ich suche einen Drupalprogrammierer der mir ein Plugin bzw. Script erstellt. Ich besitze ein Abosystem bei dem sich jemand für ein Monat einkaufen kann. Nach dem Monat muss er wieder zahlen. Nun ist aber das Problem das wenn er nicht bezahlt das Abo weiter läuft. Dafür hätte ich gerne ein Plugin wenn er nicht mehr bezahlt das der Login gesperrt wird.
Bitte um Kostenvoranschlag!
Alle Rechte gehen an mich über!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
das geht mit ubercart oder
am 07.07.2010 - 13:00 Uhr
das geht mit ubercart oder lm_paypal oder role expire oder membership
C.A.W. Webdesign
Caphalor schrieb ... Alle
am 10.07.2010 - 01:24 Uhr
...
Alle Rechte gehen an mich über!
So etwas liest man ja gerne in der Drupal/OpenSource Welt :(
vg
md - DrupalCenter.de
mdwp* Drupal Consulting & Services
md schrieb Caphalor
am 10.07.2010 - 01:35 Uhr
...
Alle Rechte gehen an mich über!
So etwas liest man ja gerne in der Drupal/OpenSource Welt :(
Was soll ich machen es gibt so viele die nen Abosystem haben und das gleiche Problem haben. Ich bin einfach nicht bereit das dann allen zu schenken weil ich muss ja schließlich auch dafür Zahlen
Du zahlst ja auch für die
am 10.07.2010 - 09:07 Uhr
Du zahlst ja auch für die Arbeitszeit und nicht für das Skript Selber!
Oder zahlst du für Drupal etwas?
Ich verstehe solch eine "dann gehört alles mir" Mentalität nicht. :-(
mfg
alex01
das Ende der Suche
Nunja warum muss ich mir das
am 10.07.2010 - 14:31 Uhr
Nunja warum muss ich mir das Abosystem kaufen wäre ja das gleiche oder?
Caphalor schrieb Nunja warum
am 10.07.2010 - 15:10 Uhr
Nunja warum muss ich mir das Abosystem kaufen wäre ja das gleiche oder?
Du musst nicht. Du kannst auch darauf warten, bis wer anderes es programmiert und freigibt. Nur wenn das alle so machen würden, gäbe es keines der Drupal-Module und Drupal selbst auch nicht - zumindest nicht für umme. Sieh es als Beitrag etwas für das System zu tun, das du selbst ja auch kostenlos heruntergeladen hast und nutzen darfst.
Im kommerziellen Bereich läuft es übrigens nicht anders. Abseits der Standardsoftware zahlt meist der erste, der ein bestimmtes Feature haben möchte, für das Customizing und dieses Feature geht anschließend in die nächste Version mit ein und steht ab dann auch den übrigen Nutzern zur Verfügung.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
Was für ein Theater. Wir
am 14.07.2010 - 21:26 Uhr
Was für ein Theater.
Wir bauen Dir gerne ein Modul. Und wie es bei allen gängigen Werkverträgen ist, gehen die uneingeschränkten Nutzungsrechte zu Dir.
Lass uns mal unter +49 231 84 18 22 30 telefonieren.
Oder uns per daniel.greitens@maximago.de abstimmen.
Viele Grüße,
Daniel Greitens
Viele Grüße,
www.maximago.de/technologie/drupal.aspx
Wirtschaftliche Vorteile von Open Source-Modulen
am 16.07.2010 - 20:37 Uhr
Hallo Zusammen,
ich gehe davon aus, daß mit "uneingeschränkten Nutzungsrechte" diejenigen gemeint sind, die nicht schon durch die GPL beschränkt sind, die für alle Module gelten. Allerdings muss man diese nicht unbedingt publizieren: http://drupal.org/licensing/faq
Insbesondere die temporäre Begrenzung von Zugriffsrechten auf Inhalte mit einer Bezahlfunktion ist ein Anwendungsfall, der häufiger vorkommt. Aus diesem Grund haben schon andere die grundsätzliche Lösung finanziert und frei als Drupal-Erweiterungen zur Verfügung gestellt. Insofern sind die Hinweise auf den Nutzen von Open Source gerade in diesem Fall auch berechtigt, meiner Meinung nach.
Den Weg zu einer Lösung auf Ubercart basierend weist schon der erste Kommentar und eine Beauftragung für einen Dienstleister, der diese Lösung implementiert und evtl. auch individuelle Programmierungen vornimmt, passt voll in die Open Source Welt.
Ich kann verstehen, daß man seinen Mitbewerbern nicht die Lösung eines bestimmten Problems finanzieren möchte. Aus diesem Grund kann man sich eher dagegen sperren, einen Code frei zu geben. Ich gebe aber zu bedenken, daß damit nicht nur ein "Zurück geben" oder gar "Verschenken" verbunden ist. Durch die Qualitätskontrolle und auch Weiterentwicklung der Community lässt sich zunächst auch die Arbeit eines Dienstleisters überprüfen und die Pflege des Codes kostengünstiger gestalten. Außerdem kann man auch als Sponsor genannt werden. Dies kann auch ein Wettbewerbsvorteil werden, vor allem, wenn Mitbewerber ihr Geschäft stark mit einer Closed Source Lösung verknüpft haben, die evtl. höchst individuell angepasst ist. Alle Mitbewerber, die evtl. frühzeitig mit einer Open Source Lösung unterwegs sind können dadurch evtl. flexibler im Markt agieren usw.
Viele Grüße,
Carsten Logemann
# DrupalCenter-Moderator # https://www.drupal.org/u/c-logemann
# CTO der Nodegard GmbH: Tech. Concepts | Security + Availability Operations / Wir unterstützen IT-Abteilungen, Agenturen, Freiberufler:innen