Startseite
  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche
Startseite › Forum › Drupalcenter.de › Anfängerfragen ›

Multilanguage Content erstellen - Müssen 2 gleiche Einträge erstellt werden ?

Eingetragen von casbar (37)
am 17.01.2011 - 14:16 Uhr in
  • Anfängerfragen
  • Drupal 6.x

Hallo,

Ich habe mir gerade das Internationalization-Modul installiert (+verschiedener required modules). Ich will Content in unterschiedlichen Sprachen eintragen.
Wie man im screenshot sieht, ist es nur möglich die Sprache des Content auszuwählen, was dazu führt (im Falle von Deutsch und Englisch) 2 unterschiedliche Einträge erstellen zu müssen.
Was für mich logischer klingt, ist wenn man einen neuen Content erstellt, man beide Sprachen zur verfügung hat die man mit Texten füllen kann.

Ist das kompliziert das so zu kriegen?

Bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe,
casbar

‹ Produkt wird nicht in den Warenkorb gelegt als nicht Angemeldeter Benutzer user ID in Domain lesbar ausgeben? ›
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Habe noch nicht viel mit

Eingetragen von airliner (309)
am 18.01.2011 - 11:52 Uhr

Habe noch nicht viel mit multilanguage-sites gearbeitet, kenne es aber nur so, dass pro Sprache eine eigene node erstellt werden muss.

Beispiel:
Du hast die benötigten Module alle soweit installiert. Jetzt erstellst du eine node in deutscher Sprache, konfigurierst soweit alles und speicherst ab. Als User mit Übersetzungs- und Node-Erstellungs-Rechten, siehst du oben "Übersetzen". Mit Klick drauf öffnet sich wieder die deutsche node. Du wechselst auf eine andere Sprache, kopierst den übersetzten Text rein, gibst die ggf. geänderte Konfigurationen an (sei es Kommentare, Buchgliederung oder sonstwas) und speicherst. Wenn du jetzt die Sprache auf deiner Seite wechselst, sollte auch die Sprache der node wechseln.

Ich probier grad ein wenig mit "translateion_management" rum. Scheint jedenfalls mehr zu konfigurieren geben, als bei Internationalization...

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Danke airliner für deine

Eingetragen von casbar (37)
am 18.01.2011 - 12:10 Uhr

Danke airliner für deine Antwort. Es hat auch soweit alles geklappt wie du gesagt hast. Einen Tipp für Leute mit ähnlichen problemen, wenn man diesen "Übersetzen" oder "Translation" tab nicht zu sehen kriegt , muss man im content-type unter "Workflow-Settings" im Punkt "Multilangual support" umbedingt "enabled, WITH translation". hatte bisher immer nur enabled und hab nie den tab gefunden :D

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man Menüpunkte übersetzen kann : )

Vielen Dank
casbar

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Ich würde dazu ein weiteres

Eingetragen von airliner (309)
am 18.01.2011 - 12:33 Uhr

Ich würde dazu ein weiteres Menü erstellen, welches nur angezeigt wird, wenn die Seite die entsprechende Sprache annimmt.
Wenn du dann eine node übersetzt, gibst du einfach das Menü dann an.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es dafür eine Modul-Unterstützung gibt, mir fiele auf Anhieb aber nichts ein.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benutzeranmeldung

  • Registrieren
  • Neues Passwort anfordern

Aktive Forenthemen

  • für drupal11 ein Slider Modul
  • [gelöst] W3CSS Paragraphs Views
  • Drupal 11 neu aufsetzen und Bereiche aus 10 importieren
  • Wie erlaubt man neuen Benutzern auf die Resetseite zugreifen zu dürfen.
  • [gelöst] Anzeigeformat Text mit Bild in einem Artikel, Drupal 11
  • Social Media Buttons um Insteragram erweitern
  • Nach Installation der neuesten D10-Version kein Zugriff auf Website
  • Composer nach Umzug
  • [gelöst] Taxonomie Begriffe zeigt nicht alle Nodes an
  • Drupal 11 + Experience Builder (Canvas) + Layout Builder
  • Welche KI verwendet ihr?
  • Update Manger läst sich nicht Installieren
Weiter

Neue Kommentare

  • melde mich mal wieder, da ich
    vor 2 Wochen 4 Tagen
  • Hey danke
    vor 2 Wochen 5 Tagen
  • Update: jetzt gibt's ein
    vor 2 Wochen 5 Tagen
  • Hallo, im Prinzip habe ich
    vor 3 Wochen 3 Tagen
  • Da scheint die Terminologie
    vor 3 Wochen 3 Tagen
  • Kannst doch auch alles direkt
    vor 4 Wochen 15 Stunden
  • In der entsprechenden View
    vor 4 Wochen 16 Stunden
  • Dazu müsstest Du vermutlich
    vor 4 Wochen 16 Stunden
  • gelöst
    vor 6 Wochen 4 Tagen
  • Ja natürlich. Dass ist etwas,
    vor 6 Wochen 5 Tagen

Statistik

Beiträge im Forum: 250233
Registrierte User: 20457

Neue User:

  • Znogsnernoimb
  • ByteScrapers
  • Mroppoofpaync

» Alle User anzeigen

User nach Punkten sortiert:
wla9461
stBorchert6003
quiptime4972
Tobias Bähr4019
bv3924
ronald3857
md3717
Thoor3678
Alexander Langer3416
Exterior2903
» User nach Punkten
Zur Zeit sind 0 User und 19 Gäste online.

Hauptmenü

  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche

Quicklinks I

  • Infos
  • Drupal Showcase
  • Installation
  • Update
  • Forum
  • Team
  • Verhaltensregeln

Quicklinks II

  • Drupal Jobs
  • FAQ
  • Drupal-Kochbuch
  • Best Practice - Drupal Sites - Guidelines
  • Drupal How To's

Quicklinks III

  • Tipps & Tricks
  • Drupal Theme System
  • Theme Handbuch
  • Leitfaden zur Entwicklung von Modulen

RSS & Twitter

  • Drupal Planet deutsch
  • RSS Feed News
  • RSS Feed Planet
  • Twitter Drupalcenter
Drupalcenter Team | Impressum & Datenschutz | Kontakt
Angetrieben von Drupal | Drupal is a registered trademark of Dries Buytaert.
Drupal Initiative - Drupal Association