[gelöst] Core-Update von 7.12 auf 7.14 klappt nicht
am 07.05.2012 - 21:14 Uhr in
Liebe Forum-Experten!
Ich bin etwas ratlos: Ich will von 7.12 auf 7.14 updaten. Habe alles lokal und am Server gesichert. Dann Drupal 7.14 hochgeladen, alle alten Ordner und Files (mit Ausnahme des sites-Directory, und beim zweiten Versuch auch mit Ausnahme des Standard-Profile-Directories) - wie auf drupal.org beschrieben - gelöscht und durch die neuen ersetzt. Das settings.php angepasst (die Datenbankeinträge in das neue settings.php eingefügt). Davor die Site auf Wartungsmodus gestellt.
Dann war ich offline, mit Fehlercode 500. Ich habe das jetzt 2mal durchgespielt (und wieder zurückgebaut) - beide Male das gleich unerfreuliche Ergebnis. Zum update.php bin ich gar nicht gekommen.
(Settings.php auf TRUE stellen, hat auch nicht genützt). Hat jemand da draußen eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank im voraus, schönen Abend und lieben Gruß
Astrid
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Wieso mußtest Du die
am 07.05.2012 - 21:22 Uhr
Wieso mußtest Du die settings.php anpassen? Die steht im sites-Verzeichnis und sollte nach wie vor dem Update gleich sein. Schließlich hast Du nur den Drupal-Code ausgewechselt. Jetzt muß nur noch update.php aufgerufen werden, damit die Datenbank angepaßt wird. Vorher immer einen Backup der Datenbank und der alten Files machen. (Btw. settings.php auf true stellen verstehe ich überhaupt nicht, das habe ich noch nie gehört).
Beste Grüße
Werner
Super - Danke!
am 07.05.2012 - 22:06 Uhr
Hallo Werner,
eigentlich war die settings.php dann eh die alte, aber ich hätte mir diesen komischen Umweg sparen können, ich hatte das nur in irgendeinem Beitrag so gelesen.
Beim Suchen nach diesem Beitrag bin ich jetzt auf eine andere Besonderheit in der .htaccess gestoßen, nämlich auf die #, die man auskommentieren muss.
---
# Set some options.
Options -Indexes
Options +FollowSymLinks
auskommentieren. Sollte dann so aussehen:
# Set some options.
#Options -Indexes
#Options +FollowSymLinks
---
Das war dann der Schlüssel. Vielen, vielen Dank für die Lösung meines Knotens im Hirn und nochmals einen schönen Abend!
Astrid