CiviCRM-Testmail klappt, aber CiviMail-Test nicht
am 20.02.2015 - 18:09 Uhr in
Ich habe heute CiviMail eingerichtet und bin leider auf Komplikationen gestoßen:
Wenn ich in CiviCRM unter Administration > Systemeinstellungen > Ausgehende E-Mail (SMTP/Sendmail) ein Testmail versende, kommt es an. Wenn ich aber ein Testmail von einem angelegten CiviMail-Massenmail aus verschicke (im letzten Schritt vor dem tatsächlichen Massemailversand), klappt das nicht.
Würde ich erst am tatsächlichen Massenmailversand hängen, erschiene mir das nachvollziehbar weil mir mein Provider in der Eingabemaske zur Cron-Jobverwaltung (Shared Hosting, also ohne Shell-Zugang) nicht die Möglichkeit gibt eine Key-ID mit der URL zu übergeben. (Ohne die kann CiviCRM die geplanten Jobs wohl nicht ausführen.) Da ich aber bereits am per Hand ausgelösten Testmail scheitere, habe ich wohl noch ein zusätzliches Problem, das ich im Moment leider noch nicht verstehen kann ...
Habt Ihr eine Idee wie ich herausfinden kann warum bereits das Testmail versagt? Berichte scheint es ja leider erst zu erfolgreich versendeten Massenmails zu geben.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Neue Kommentare
vor 2 Tagen 4 Stunden
vor 2 Tagen 5 Stunden
vor 3 Tagen 6 Stunden
vor 3 Tagen 6 Stunden
vor 3 Tagen 7 Stunden
vor 3 Tagen 10 Stunden
vor 3 Tagen 10 Stunden
vor 3 Tagen 10 Stunden
vor 3 Tagen 11 Stunden
vor 3 Tagen 11 Stunden