Durpal-Projekt - welche Module empfehlt Ihr?

am 12.10.2015 - 13:41 Uhr in
Hallo Gemeinde,
folgende Frage:
Ich plane und baue gerade ein Portal und habe einige Fragen zur Realisierung:
Es sollen sich Firmen anmelden und diese bekommen direkt eine eigene Seite, die über Navigationsleiste angewählt werden kann. Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber für die Nutzer es so einrichten, dass diese, wenn ihre FIrma hinterlegt ist, den Link zu dieser FIrmenseite direkt auf Ihrem Profil haben und ihre Profileigenschaften einzeln anklickbar werden. Das hatte ich bereits gefragt - sollte über Taxonomy klappen. Also dass ähnlich Xing: Jemand hat als Hobby EIslaufen und ich klicke auf dieses Wort und mir werden alle angezeigt, die das auch als Hobby haben. Wie geht das aber, dass ich bei der Profilerstellung eine Mehrfachauswahl (Kontrollkästchen o.ä.) machen kann und diese dann ähnlich verlinkt werden? Also man kann auswählen: Lieblingsfarbe: rot - blau-gelb-grün. Der Nutzer wählt rot aus und wenn ich auf rot klicke, dann werden alle angezeigt, die ebenso rot gewählt haben.
Habt Ihr eventuell noch Links für eine schöne Darstellung von Nutzerprofilen? Ich bin am Überlegen, ob ich die Profilfelder als Inhaltstypen deklariere oder über andere Methoden. Diese andere Methoden erschweren es mir aber gerade ziemlich ,da ich mir unsicher bin welche Module ich nehmen kann. Gerade bei den Inhaltstypen stört es mich, dass wenn ich auswähle "Inhalt als Profil nutzen" (oder so ähnlich), dann kommt trotzdem immer bei der Bearbeitung die Überschrift und ein Textfeld darüber... das nervt. Kann man das ausstellen?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
schau mal nach
am 13.10.2015 - 23:04 Uhr
Profile2
(Dynamic) Entity Reference
Relevant Content
definitiv nicht Drupal 6
am 14.10.2015 - 10:24 Uhr
statt Profile2 würde ich entsprechende content_types anlegen und mit entity_references verbinden.
Der Vorteil ist, dass du dabei die komplette Unterstützung durch Views bekommst, und die Speicherung aller Daten gleichartig ist.
Grüße
Ronald
Überlesen
am 14.10.2015 - 21:48 Uhr
War Drupal 6 gefragt? Habe ich nicht gesehen. Profile2 geht gut mit Views und besteht aus ganz normalen Feldern, Content Profile erweitert es nochmal. In Profile2 ist etwas Privacy eingebaut, und es gibt verschiedene Profile für verschiedene Rollen. Also, warum nicht?
ja bei Drupal 6 vorrangig.
am 15.10.2015 - 09:29 Uhr
ja bei Drupal 6 vorrangig. aber wenn es bei 7 einfacher ist... warum nicht. Dann fuchse ich mich da mal ein
Neues Projekt
am 15.10.2015 - 13:19 Uhr
INHO ist es wenig zweckmäßig, ein ganz neues Projekt mit D& anzufangen, wenn D7 aktuell ist und D8 vor der Tür steht. In D7 ist vieles einfacher.