Startseite
  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche
Startseite › Forum › Drupalcenter.de › Module ›

Für eigenes Ticket-System suche ich Mail-Funktionalität

Eingetragen von braun (40)
am 16.09.2009 - 18:15 Uhr in
  • Module
  • Drupal 6.x

Da mir kein Ticket-System so recht gefallen hat, baue ich mir gerade mit Inhaltstyp und CCK + Views ein Ticket-System. Ich habe aber zwei Dinge, die ich Suche, bzw. eine Lösung suche oder Anregungen brauche.

1. Jedes Node hat natürlich diverse Tax'es wie Status etc. Die einzelnen Arbeitsschritte sollen durch Status-Änderung (Node->Edit) und je einen Kommentar erledigt werden. Und genau über solch eine Änderung möchte ich die Abonennen informieren. Ich suche also ein Modul für Subscriptions. In der Flut von Modulen habe ich mich nicht zurechtgefunden. Am coolsten wäre es, wenn ich Emails senden könnte, wenn das Node editiert und/oder ein neuer Kommentar vorliegt. Das Modul selbst soll diese Aufgabe und die Verwaltung von Node <-> Abonennt übernehmen.

2. Mein Wunsch wäre es, wenn jeder KOmmentar praktisch wieder ein Node vom selben Typ wäre, denn dann könnte man die Status-Änderungen etc. besser verfolgen. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und wenn ja wie?

‹ imagecache effects zeigt mir die effekte nicht an [gelöst] Wer verwendet Simplenews mit Drupal 6? ›
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benachrichtigung

Eingetragen von stBorchert (6003)
am 24.09.2009 - 08:53 Uhr
braun schrieb

Da mir kein Ticket-System so recht gefallen hat, baue ich mir gerade mit Inhaltstyp und CCK + Views ein Ticket-System.

Tipp: Project. Ist zwas für 6.x nur in einer dev-Version verfügbar, funktioniert aber richtig gut.

braun schrieb

Und genau über solch eine Änderung möchte ich die Abonennen informieren.

Hm, da fällt mir adhoc eine Kombination von Flag und Rules ein.
Der Benutzer markiert einen Issue/Case, um ihn zu verfolgen und Rules schickt nach der Änderung einer Node (und wenn Kommentare angehängt wurden) an alle Benutzer, die sich da per Flag "angehängt" haben, eine Mail.
Dürfte gar nicht mal so kompliziert werden.

Das ist im Grunde auch genau der Weg, der für die Issue-Queue auf drupal.org gegangen werden soll.

braun schrieb

2. Mein Wunsch wäre es, wenn jeder KOmmentar praktisch wieder ein Node vom selben Typ wäre, denn dann könnte man die Status-Änderungen etc. besser verfolgen. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und wenn ja wie?

Spendier dem Inhaltstypen ein nodereference-Feld, in dem Du dann auf den Originalpost verweisen kannst.
Das dann noch in Verbindung mit Nodereference URL und Du kannst unter jedem Post einen Link einfügen "auf diesen Beitrag antworten", so dass in dem neuen Beitrag die Referenz gleich gefüllt ist. Vom Prinzip her genau so, wie in diesem Video gezeigt.
Somit kannst Du den Inhaltstypen auch gleich als Kommentar verwenden.

hth,

 Stefan

--
sei nett zu Deinem Themer

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benutzeranmeldung

  • Registrieren
  • Neues Passwort anfordern

Aktive Forenthemen

  • Планируете современное лечение в стоматологии без неприятных ощущений в Северной столице?
  • für drupal11 ein Slider Modul
  • [gelöst] W3CSS Paragraphs Views
  • Drupal 11 neu aufsetzen und Bereiche aus 10 importieren
  • Wie erlaubt man neuen Benutzern auf die Resetseite zugreifen zu dürfen.
  • [gelöst] Anzeigeformat Text mit Bild in einem Artikel, Drupal 11
  • Social Media Buttons um Insteragram erweitern
  • Nach Installation der neuesten D10-Version kein Zugriff auf Website
  • Composer nach Umzug
  • [gelöst] Taxonomie Begriffe zeigt nicht alle Nodes an
  • Drupal 11 + Experience Builder (Canvas) + Layout Builder
  • Welche KI verwendet ihr?
Weiter

Neue Kommentare

  • melde mich mal wieder, da ich
    vor 2 Wochen 2 Tagen
  • Hey danke
    vor 2 Wochen 2 Tagen
  • Update: jetzt gibt's ein
    vor 2 Wochen 3 Tagen
  • Hallo, im Prinzip habe ich
    vor 3 Wochen 23 Stunden
  • Da scheint die Terminologie
    vor 3 Wochen 1 Tag
  • Kannst doch auch alles direkt
    vor 3 Wochen 5 Tagen
  • In der entsprechenden View
    vor 3 Wochen 5 Tagen
  • Dazu müsstest Du vermutlich
    vor 3 Wochen 5 Tagen
  • gelöst
    vor 6 Wochen 1 Tag
  • Ja natürlich. Dass ist etwas,
    vor 6 Wochen 2 Tagen

Statistik

Beiträge im Forum: 250234
Registrierte User: 20453

Neue User:

  • Spravkicic
  • ByteScrapers
  • Mroppoofpaync

» Alle User anzeigen

User nach Punkten sortiert:
wla9461
stBorchert6003
quiptime4972
Tobias Bähr4019
bv3924
ronald3857
md3717
Thoor3678
Alexander Langer3416
Exterior2903
» User nach Punkten
Zur Zeit sind 0 User und 34 Gäste online.

Hauptmenü

  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche

Quicklinks I

  • Infos
  • Drupal Showcase
  • Installation
  • Update
  • Forum
  • Team
  • Verhaltensregeln

Quicklinks II

  • Drupal Jobs
  • FAQ
  • Drupal-Kochbuch
  • Best Practice - Drupal Sites - Guidelines
  • Drupal How To's

Quicklinks III

  • Tipps & Tricks
  • Drupal Theme System
  • Theme Handbuch
  • Leitfaden zur Entwicklung von Modulen

RSS & Twitter

  • Drupal Planet deutsch
  • RSS Feed News
  • RSS Feed Planet
  • Twitter Drupalcenter
Drupalcenter Team | Impressum & Datenschutz | Kontakt
Angetrieben von Drupal | Drupal is a registered trademark of Dries Buytaert.
Drupal Initiative - Drupal Association