Startseite
  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche
Startseite › Forum › Drupalcenter.de › Off Topic ›

Alternativen zu Hetzner?

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 02.01.2010 - 08:26 Uhr in
  • Off Topic

Also nachdem ich letztens bereits einen halben Tag offline war, sind es mittlerweile mehr als einen Tag und befürchte es werden mehr als drei Tage werden.

1. Hetzner antwortet nicht auf den 24-Stunden Eilservice über deren Konsole. (Gestern Vormittag schickte ich denen eine Anfrage und nichts ist passiert, überhaupt nichts ...)

2. Ans Telefon gehen die auch nicht - oder habe ich nicht die richtig Nummer? => Website schauen

3. Die eigene Website von Hetzner funktioniert auch nicht richtig: http://www.hetzner.de/de/hosting/kontakt/telefon-support/

Schade, dass so etwas passiert. Was muss ich machen, damit Hetzner meinen Server am Laufen hält oder sollte ich lieber wechseln? Wer hat bessere Erfahrung für einen Managed Server zu vernünftigen Preisen?

‹ [gelöst] Verzeichnis beim Hoster kopieren ohne Zugriff auf die Shell Lesbarkeit von Drupal.org seit dem Relaunch ... ›
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Also vorweg will ich mal

Eingetragen von Genesis (597)
am 02.01.2010 - 10:58 Uhr

Also vorweg will ich mal sagen das man derartige Meldungen über nahezu jeden Hoster immer mal wieder lesen und hören kann. Das liegt daran das sich negative Dinge und Erfahrungen immer länger einprägen und auch an deutlich mehr Leute weiter kommuniziert wird. Will damit sagen das dir nun jemand sagen das dieser und jener Hoster besser ist, fragst du aber eine andere Person nach eben diesem bekommst du vllt negative Antworten.

Ist das denn bei Hetzner schon länger so, oder erst über die Feiertage? Eventuell herrscht dort einfach akuter Personalmangel. Was natürlich keine Entschuldigung ist, aber immerhin eine Erklärung. Ich würde da mal nächste Woche abwarten, ansonsten Druck machen und auch ruhig mit Kündigung drohen. Ich kenne Hetzner nicht und habe da auch keine Erfahrung mit, daher wäre nun nicht fair da irgend etwas schlecht zu reden.

Ich selbst bin seit... bestimmt 5 Jahren bei HostEurope und habe dort zwei recht große Server und hatte noch nie Probleme. Auf Mails wird binnen einer Stunde reagiert und auch der Telefonsupport ist sehr positiv zu bewerten. Ich bin mir aber auch sicher das es hier ebenso Horrormeldungen gibt, z.B. sind sie überdurchschnittlich teuer.

Vorher war ich bei all-ink und hatte dort etliche Probleme. Kenne aber Leute die schwören auf all-ink...

Ansonsten rufe mal bei Hetzner direkt an, das ist deren Firmennummer: 09831/610061

Viel Glück dir mit dem Server. :)

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Tolle Telefonummer!

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 02.01.2010 - 11:25 Uhr

Das einzige, was man bei der Firmennummer hört, ist einen Telefonanrufbartworter. Dem kann man sich während 3,5 Tage anhören (Eine halbe Woche lang!!!).

Ich hatte deshalb meine Telefonnummer per deren Konsole hinterlassen, doch keiner bequemt sich mich anzurufen. Denn wenn mein Server down ist, können Die mir auch keine E-Mail schicken. Ich weiß nicht, ob die so weit denken.

Ich weiß, dass ich gerade sehr verärgert bin.

Ich schau mir gleich mal HostEurope an.

Danke, Genesis

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Hetzner bietet über die

Eingetragen von Cyberschorsch (782)
am 02.01.2010 - 11:50 Uhr

Hetzner bietet über die Feiertage und an Wochenenden nur kostenpflichtigen Support an. Den kannst du über das Robot System anfordern, da gibt es direkt einen Punkt unter Anfragetyp.

mfg Cyberschorsch

_________
Mei is des schee

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Abgesehen davon bedeuten

Eingetragen von Alexander Langer (3416)
am 02.01.2010 - 14:38 Uhr

Abgesehen davon bedeuten 99%ige Verfügbarkeit eben auch rund 4 Tage mögliche Ausfallzeit pro Jahr. Ich zitiere aber auch mal die Hetzners selber:

Zitat:

Aufgrund des Weihnachtsfestes und Silvester stehen Ihnen am 24.12. und 31.12. der reguläre Kundensupport in den Rechenzentren sowie die Verwaltung nur von 08.00 Uhr - 12.00 Uhr zur Verfügung.
An den Weihnachtsfeiertagen 25.12./26.12. sowie an Neujahr 01.01. ist eine reguläre Kontaktaufnahme nicht möglich.

Selbstverständlich erreichen Sie in dieser Zeit den kostenpflichtigen
Bereitschaftsdienst über Ihre Hetzner Administrationsoberfläche.

--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!

webseiter.de

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Ich bin mit all-inkl.com

Eingetragen von ernstle (98)
am 02.01.2010 - 15:39 Uhr

Ich bin mit all-inkl.com äusserst zufrieden.
Auch der Support ist erstklassig!
Ernst

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Cyberschorsch

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 02.01.2010 - 15:45 Uhr
Cyberschorsch schrieb

Hetzner bietet über die Feiertage und an Wochenenden nur kostenpflichtigen Support an. Den kannst du über das Robot System anfordern, da gibt es direkt einen Punkt unter Anfragetyp.

mfg Cyberschorsch

_________
Mei is des schee

Das habe ich ja gemacht (über die Konsole), die melden sich aber nicht ...

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Alexander Langer

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 02.01.2010 - 15:54 Uhr
Alexander Langer schrieb

Abgesehen davon bedeuten 99%ige Verfügbarkeit eben auch rund 4 Tage mögliche Ausfallzeit pro Jahr.

Die 4 Tage werde ich bald zusammen haben. Wird dann alles 100% zur Verfügung stehen? Wenn nicht, was dann?

Sorry Jungs, ich bin einfach etwas verärgert. Danke für Eurer Mitgefühl ...

PROST NEUJAHR!

PS: Gilt ein Jahr Laufzeit oder das Kalenderjahr? ;-)

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Aber wir wild kann es

Eingetragen von Alexander Langer (3416)
am 02.01.2010 - 16:50 Uhr

Aber wir wild kann es gewesen sein, wenn sich im Hetzner-Forum dazu so rein gar nichts finden lässt?

--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!

webseiter.de

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Hetzner-Forum? Gibt es so

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 02.01.2010 - 21:12 Uhr

Hetzner-Forum? Gibt es so etwas?

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Nun fängst du an mir Angst

Eingetragen von Genesis (597)
am 02.01.2010 - 21:26 Uhr

Nun fängst du an mir Angst zu machen. ;) Gib mal bei Google Hetzner und Forum ein. Der erste Link ist dein Freund. ;)

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Ich hatte vor paar Jahren

Eingetragen von Bogus (319)
am 03.01.2010 - 02:47 Uhr

Ich hatte vor paar Jahren mal ein Server bei denen und hatte keine Probleme. Der Support war zu der Zeit nicht schlecht. Bin dann aber nach Domainfactory geweschselt, wo ich aber nur Webspace habe. Da seit gut nun 8 Jahren. Super Support. Ich würde bei Server aber Hosteurope empfehlen. Nimm kein Massenhoster, auch wenn die 1&1 anderes verspricht, da bist du nur ne Nummer.

Und wegen des Forums, entweder wurde der eingestellt oder du kommst nur auf umwegen über dein Kundenmenü oder so da rein.

Ich würde einfach mal bis Montag warten, schliesslich war Weihnachen,Neujahr und da sitzen auch nur Menschen und keine Roboter.

Greetings

Bogus

www.LinuxSoftBoard.de

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Das Hetzner-Forum ist ein

Eingetragen von Alexander Langer (3416)
am 03.01.2010 - 16:46 Uhr

Das Hetzner-Forum ist ein Kundenforum. Die Freischaltung erfolgt nach Prüfung ob der neu registrierte User auch tatsächlich ein Kunde ist / einen Kundenserver bei Hetzner betreut. Dort treibt sich u.a. auch Martin Hetzner selbst gern herum.

Ich bin seit Jahren mit diversen Servern bei Hetzner, hatte auch den einen oder anderen Kunden dort auf Shared Hosting Paketen (die ich derzeit für Drupal-Anwendungen NICHT empfehlen kann) und kann über den Support nur Gutes berichten, gerade auch weil man in der Technik und Buchhaltung eine Flexibilität vorfindet, die bei 1&1, Strato, All-Inkl, Serverloft, ... nicht vorhanden ist und andernorts teuer erkauft werden muss.

Näheres findet man beim Stöbern im Forum.

--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!

webseiter.de

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Das kann ich nur

Eingetragen von Cyberschorsch (782)
am 03.01.2010 - 16:49 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben. Ich finde den Support dort sehr gut, die Reaktionszeiten sind gut und die Antworten professionell. Ich werde auch weiterhin bei Hetzner bleiben.

mfg Cyberschorsch

_________
Mei is des schee

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

meine Seite funktioniert

Eingetragen von onkiro (118)
am 03.01.2010 - 16:54 Uhr

meine Seite funktioniert einwandfrei -- hosted von Hetzner.
Hatte einmal ein Problem mit dem hosting, weil nach einer Serverwartung ein altes Backup dort eingespielt wurde.
Hatte sich aber nach paar stunden erledigt. auch in Rechnungsfragen und Kulanz kann ich bisher nur zufrieden sein.
alles top bei Hetzner von meiner Seite aus.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Also mein Server läuft

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 04.01.2010 - 11:25 Uhr

Also mein Server läuft jetzt wieder. Die 1% der Nichtverfügbarkeit ist von Hetzner nach den beiden Downzeiten aufgebraucht, dass heißt die dürfen sich keinen einzigen Fehler mehr erlauben. Jedoch sind nicht alle Aussagen von Hetzner stimmig.

Was habe ich gelernt: Ins Hetzner Forum einschreiben, da die anderen Kommunikationswege (Telefon und E-Mail) scheiterten, das werde ich gleich machen.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Mein Server ist gerade wieder nicht erreichbar

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 08.01.2010 - 00:55 Uhr

heul

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Hetzner hat meine Hardware

Eingetragen von Schnittmenge@dr... (288)
am 08.01.2010 - 08:40 Uhr

Hetzner hat meine Hardware ausgetauscht. Server läuft wieder.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Habe bis jetzt gute

Eingetragen von bimbo5000 (1)
am 28.10.2010 - 02:36 Uhr

Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Host Europe und Hetzner gemacht. Bin dort allerdings erst seit ein paar Wochen. Es stimmt, es gibt sehr viele Hoster die nichts taugen. Habe extrem schlechte Erfahrungen in Deutschland und der Schweiz gemacht. Ich bin also in die USA gegangen, habe aber aufgrund der schlechten Latenzzeiten wieder nach Deutschland gewechselt. Ich habe dann Domainfactory, Rackspace, HE und Hetzner auf Geschwindigkeit und Service, etc in meinem Blog getestet. Hetzner und Host Europe sind gleich auf. Man wird nur mit der Zeit sagen können, wer besser ist.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Unseren ersten Server hatten

Eingetragen von legolas (250)
am 28.10.2010 - 09:05 Uhr

Unseren ersten Server hatten wir bei 1&1. Nachdem die Maschine einen Hardwareschaden hatten haben wir Erfahrung mit dem dortigen Support machen dürfen. Das hat dazu geführt das wir bei Hetzner gelandet sind. Und mittlererweile haben wir uns in einem Rechenzentrum, 20 Min. mit dem Auto entfernt, einen Schrank gemietet in dem unsere eigenen Maschinen stehen. Wir machen nix mehr anderes. Wir sind von den großen Hostern geheilt. Wenn ich ein Problem habe fahre ich dahin uns lös es selbst.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benutzeranmeldung

  • Registrieren
  • Neues Passwort anfordern

Aktive Forenthemen

  • für drupal11 ein Slider Modul
  • [gelöst] W3CSS Paragraphs Views
  • Drupal 11 neu aufsetzen und Bereiche aus 10 importieren
  • Wie erlaubt man neuen Benutzern auf die Resetseite zugreifen zu dürfen.
  • [gelöst] Anzeigeformat Text mit Bild in einem Artikel, Drupal 11
  • Social Media Buttons um Insteragram erweitern
  • Nach Installation der neuesten D10-Version kein Zugriff auf Website
  • Composer nach Umzug
  • [gelöst] Taxonomie Begriffe zeigt nicht alle Nodes an
  • Drupal 11 + Experience Builder (Canvas) + Layout Builder
  • Welche KI verwendet ihr?
  • Update Manger läst sich nicht Installieren
Weiter

Neue Kommentare

  • melde mich mal wieder, da ich
    vor 2 Wochen 3 Tagen
  • Hey danke
    vor 2 Wochen 4 Tagen
  • Update: jetzt gibt's ein
    vor 2 Wochen 5 Tagen
  • Hallo, im Prinzip habe ich
    vor 3 Wochen 2 Tagen
  • Da scheint die Terminologie
    vor 3 Wochen 2 Tagen
  • Kannst doch auch alles direkt
    vor 3 Wochen 6 Tagen
  • In der entsprechenden View
    vor 3 Wochen 6 Tagen
  • Dazu müsstest Du vermutlich
    vor 3 Wochen 6 Tagen
  • gelöst
    vor 6 Wochen 3 Tagen
  • Ja natürlich. Dass ist etwas,
    vor 6 Wochen 4 Tagen

Statistik

Beiträge im Forum: 250233
Registrierte User: 20455

Neue User:

  • ByteScrapers
  • Mroppoofpaync
  • 4aficiona2

» Alle User anzeigen

User nach Punkten sortiert:
wla9461
stBorchert6003
quiptime4972
Tobias Bähr4019
bv3924
ronald3857
md3717
Thoor3678
Alexander Langer3416
Exterior2903
» User nach Punkten
Zur Zeit sind 0 User und 23 Gäste online.

Hauptmenü

  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche

Quicklinks I

  • Infos
  • Drupal Showcase
  • Installation
  • Update
  • Forum
  • Team
  • Verhaltensregeln

Quicklinks II

  • Drupal Jobs
  • FAQ
  • Drupal-Kochbuch
  • Best Practice - Drupal Sites - Guidelines
  • Drupal How To's

Quicklinks III

  • Tipps & Tricks
  • Drupal Theme System
  • Theme Handbuch
  • Leitfaden zur Entwicklung von Modulen

RSS & Twitter

  • Drupal Planet deutsch
  • RSS Feed News
  • RSS Feed Planet
  • Twitter Drupalcenter
Drupalcenter Team | Impressum & Datenschutz | Kontakt
Angetrieben von Drupal | Drupal is a registered trademark of Dries Buytaert.
Drupal Initiative - Drupal Association