[gelöst]Admin Menu für andere Rollen
am 20.05.2010 - 15:04 Uhr in
Hi,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Das es bei mir bestimmte Rollen gibt die bestimmte Sachen dürfen wie z.B.: User admin.
DAs schöne ist wenn ich direkt die Url angebe hat er das recht die Seite zu verwenden.
Jedoch ist das admin Menu weg.
Muss ich jetzt für jede Rolle ein eigenes erstellen.
Oder gibt es die Möglichkeit nur bestimmte Teile des Admin Menu anzeigen zu lassen welches auf die Rolle passen.
LG
dave
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Admin Menue Punkte mit anderen Rollen sichtbar
am 20.05.2010 - 16:22 Uhr
die Sache kannst Du ganz einfach Lösen:
Den Menupunkt den du gerne auch für nicht Admin Rollen haben möchtest unter verwalting/menue/navigation aus dem Menupunkt verwaltung herausschieben, zB unter Menupunkt 'Mein Konto'. Dann unter Benutzer/Berechtigungen Häkchen setzen und schon ist der Menupunkt sowohl für Admin als auch deine Rolle sichtbar.
Grüße
Jörg