[gelöst]einloggen ist nach update unmöglich
am 28.01.2011 - 14:52 Uhr in
Hallo
ich bin noch eingeloggt, werde den Rechner auch dauerhaft anlassen, bis es gelöst ist,
da ich mich (mit anderem Browser) nicht einloggen kann.
Ebenso kann zweiter User von anderem Standtpunkt (d.h. andere IP) sich ebenfalls nicht einloggen.
Wo kann eine Einstellung verloren gegangen sein, was muss man ändern, damit sich alle wieder einloggen können?
Danke
Axel
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Backup einspielen und nochmal
am 28.01.2011 - 15:46 Uhr
Backup einspielen und nochmal probieren, würde ich sagen.
Passwort vergessen? Ist der
am 28.01.2011 - 16:26 Uhr
Passwort vergessen? Ist der besagte Benutzer noch in der Datenbank vorhanden?
Datenbank
am 28.01.2011 - 16:44 Uhr
Hallo Tobias,
wenn ich in die mysql Datenbank reinschaue, sehe ich alle Benutzer. Scheint ok zu sein.
Komischerweise kann ich, weil ich ja noch eingeloggt war, weiter drin navigieren, jedoch nicht frisch oder andere Testnutzer einloggen.
Was könnte ich da nur überschrieben haben?
Habe es exakt nach Anleitung gemacht.
Bemühe auch seit heute morgen um 10Uhr den Support von Allinkl, die sich da voll rein knien (Danke an dieser Stelle), aber leider bisher auch noch keine Lösung finden.
Sobald mein Rechner abschmiert oder ich ausgeloggt bin, komme ich nicht mehr rein.
Danke
Axel
Wie äußert sich es
am 28.01.2011 - 17:01 Uhr
Wie äußert sich es eigentlich. Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert nichts?
[gelöst] ganz komisch
am 28.01.2011 - 17:25 Uhr
Hallo Tobias,
ne es kam (ja, plötzlich geht es nach 3 Stunden erfolglosem Versuchens )
keine Fehlermeldung sondern reloaded einfach die bestehende Seite ohne sich einzuloggen. Tat als ob, aber war nicht drin.
Der Support von Allinkl hat nun auch aufgegeben, verständlich, war nun stundenlang beschäftigt (Danke).
Doch plötzlich komme ich wieder rein. Ich war nämlich plötzlich ausgeloggt und musst auch im ersten Browser wieder rein.
Ging mit einigen Umwegen: mit zweitaccount musste ich mein Passwort einfach nochmal in der Benutzereinstellung erneut eingeben, kein verändertes sondern genau das gleiche, erst dann ging es. Sehr seltsam. Komme mit allen Testaccounts rein.
Eine echte Lösung kann ich für Nachfolger leider nicht präsentieren.
Die Startseite ist nach dem Einloggen jetzt zwar voller Fehlermeldungen (Javascript scheint nicht zu funktionieren, dann Kalenderfehler, und vieles mehr),
aber zumindest bin ich drin, und das werde ich erst morgen angehen, Rechner und ich für heute platt.
recht herzlichen Dank Tobias!!
Axel