Suchmaschinen finden die Seite gar nicht was ist zu tun?
am 19.02.2012 - 01:44 Uhr in
Hallo,
hab mich seit der Installation trotz vieler Fragen nicht hier her gewandt und mich so durchgesucht und gemacht. Jetzt häufen sich jedoch einige Fragen die ich durch die Suche allein nicht lösen konnte.
Was mich natürlich als erstes brennend interessiert ist, warum findet keine Suchmaschine meine Seite? Wenn man uns bei Google maps sucht, sind wir schon lange an dritter Stelle. Jetzt steht da seit neuestem auch die Web-adresse dabei. Also rein theoretisch müsste Google wissen dass es die Seite gibt. Aber sie wird unter web suche nicht gefunden.
Ich habe gelesen, es wird nicht mehr auf Keywörter geschaut. Hab sie also weggelassen. Weiß nicht mal wo ich sie eintragen müsste. Wo?
Der Titel sei wichtig, habe ich gelesen. Welcher Titel ist gemeint? laut fireburg hat meine Seite mehrere Titel. Ist das der den man beim "Seite erstellen" unter Titel einträgt? Das wäre nicht schön, da mich dieser graue Schriftzug in Blue Marin eh stört. So jetzt käme eine Frage zum Themes.
Ich habe quasi noch nichts gemacht wodurch das Ranking verbessert wird, da ich ja noch gar nicht gefunden werde. Man ließt aber immer nur von Verbesserungen. Früher hat man seine Seite angemeldet. Das muss man nicht mehr oder doch?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Wenn es geht so, dass die auch ein Anfänger versteht.
Danke schon mal
Vielen Dank dieter
Demnächst gibt es noch Fragen zum Themes, (Farbe Schrift), Zu Fehler in update.php zeile 640, zu Einstellungen beim Backup der Datenbank vor einem Kern Update.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Also natürlich solltest du
am 19.02.2012 - 06:14 Uhr
Also natürlich solltest du deine URL noch bei den Suchmaschinen anmelden. Bsi die deine URL so finden können ja Monate/Jahre ins LAnd ziehen...
Außerdem sollte man schon noch die Metatags (Keyword etc.) nutzen, auch wenn die nicht mehr so starke Bedeutung haben.
Google analytics
am 19.02.2012 - 09:56 Uhr
Ich habe einfach das Modul Google Analytics installiert, und nach ca. 48 Std. war die URL bei Google da.
Google ignoriert die
am 19.02.2012 - 20:23 Uhr
Google ignoriert die Meta-Keywords schon seit Jahren. Die Mitbewerber werden es ähnlich machen, spielen in Deutschland aber eh nur eine untergeordnete Rolle, da Google mit >90% den Suchmarkt völlig dominiert.
Über Suchmaschinenoptimierung sollte man sich im Übrigen bereits in der Konzeptionsphase einer Website Gedanken machen. Eine auch für Laien leichtverdauliche Einführung in die Thematik ist Thomas Prommys PDF "Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung".
Ferndiagnosen für eine nicht genannte Seite sind seriös kaum möglich.
Google ignoriert die Metatags
am 20.02.2012 - 06:11 Uhr
Google ignoriert die Metatags NICHT! Die werden nur nicht mehr so stark bewertet! Und Google hat auch "nur" einen Anteil von 60-70%!!
caw schriebGoogle ignoriert
am 20.02.2012 - 13:14 Uhr
Google ignoriert die Metatags NICHT! Die werden nur nicht mehr so stark bewertet! Und Google hat auch "nur" einen Anteil von 60-70%!!
Ich schrieb nicht, dass Google die Metatags komplett nicht bewertet. Ich schrieb, dass die Meta-Keywords ignoriert werden und dem ist so. Das ist auch seit mehr als zwei Jahren offiziell:
Google does not use the keywords meta tag in web ranking (Official Google Central Webmaster Blog)
Und um der Frage gleich vorzubeugen: Nein, auch die Meta-Description ist bei Google nicht relevant fürs Ranking. Sie kommt aber bei der Conversion in den SERPs ins Spiel, wo sie den Suchenden direkt ansprechen kann.
Was Marktanteile angeht wird man leicht (geringer einstelliger Przentbereich) unterschiedliche Daten finden, bei denen Google aktuell (2012) in Deutschland je nachdem auf 87 bis etwas über 90% kommt. Zu Google selbst muss man hierzulande noch die paar Prozent (3-4) der T-Online-Suche hinzurechnen, die eine Whitelabel-Variante von Google ist. In Nordamerika sieht der Markt anders aus, aber da sind wir nunmal nicht.
Man beachte also beim Lesen die Details, die schreibe ich nicht nur aus Lust und Laune mit in die Posts ;)
OK, jetzt geht es.
am 22.02.2012 - 23:47 Uhr
Danke.
@Morn
Bei Google Analytics bin ich schon länger angemeldet. Hat aber nichts gebracht. Wusste aber auch gar nicht dass es da ein Modul gibt.
@Caw
Hatte auch vorher schon mal versucht die Seite bei Google anzumelden. Da kam immer ne Fehlermeldung. Hab dann auch gelesen dass Google eh jede Woche alles scannt, dann hab ich gewartet.
Hab es jetzt wieder versucht. Und konnte sie anmelden. Und siehe da. Am nächsten Tag wurde die Seite gefunden.
Mit dem Platz bin ich noch unzufrieden. Würde nun gerne noch versuchen meta-description oder tags einzufügen. Welches Modul ist dafür das Richtige?
Das Problem ist jetzt folgendermaßen, wenn man das Wort Ergotherapie und die Stadt eingibt kommen zuerst irgendwelche Praxen in das Örtliche und erst an 4. Stelle die GoogleMaps anzeigen mit 3 Praxen, wobei die meiner Freundin hiervon an 3. Stelle kommt. Ziel, vor das Örtliche zu kommen.
Weiteres Problem wenn man statt der eigenen die Nachbargemeinde eingibt kommt nichts. Kann man das mit Meta Tags ändern? Auf der Seite Anfahrt werden die Orte genannt.
Gibt man den Namen und Ergotherapie ein, dann kommt sie an 2. Stelle nach ihrem Eintrag bei Klicktel. Das stört mich weniger.
Ciao
Echt schön auf dem Land aber wenn die einem immer das umts drosseln, grrrr Hab gerade 8,4 KB/s
das kann man mit metatags
am 23.02.2012 - 05:42 Uhr
das kann man mit metatags ändern. www.christian-arthur-wenke.de
und noch bei google places anmelden