Kundencenter mit automatischer Mail
am 16.04.2012 - 17:04 Uhr in
Hallo Drupaler,
ich möchte auf einer Subdomain ein Kundencenter verwirklichen.
Folgendes muss gegeben sein. Ein Admin erstellt eine neue Datei z.B. im Anhang in einen vordefinierten Inhaltstyp, darauf hin erhält der Kunde eine Mail das ein neuer Inhalt für ihn verfügbar ist. Natürlich mit Link etc.
Jeder Kunde (User) sollte auch nur seinen Inhalt sehen können, und eine Übersicht haben der älteren Beitrag für ihn. Keine Inhalte dürfen öffentlich zugänglich sein.
Jetzt die Frage mit welchen Modulen ist so etwas möglich?
Habt ihr schon mal ähnliches gemacht?
PS: Was mir gerade einfällt ist (damit ihr es besser versteht was ich will) Host europe hat so etwas für Rechnungen.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

rules, content_access
am 16.04.2012 - 19:10 Uhr
Mit den beiden Modulen und etwas konfigurationsarbeit sollte das zu machen sein.
private_message
am 17.04.2012 - 08:26 Uhr
könnte auch einen Blick wert sein.
jetzt melde ich mich wieder
am 26.07.2012 - 12:33 Uhr
jetzt melde ich mich wieder zurück. Leider konnte ich mich in der Letzten Zeit nicht damit befassen.
Danke dir Roland für deine schnelle Hilfe.
Jetzt bin ich etwas weiter in der Planung, allerdings ist mir eingefallen das ich ja auch für die (angemeldeten)Benutzer ein anderes Menü, z.B. ein Punkt Rechnungen --> linkt zu der Rechnungsübersicht des jeweiligen Benutzers.
Wie bekomme ich das hin? auch mit rules/content_access? oder benötige ich ein anderes Modul?
Sorry aber steh gerade etwas auf dem Schlauch.
das könnte eine view mit der
am 26.07.2012 - 16:12 Uhr
das könnte eine view mit der uid als argument sein.
für den link im Menu musst du die funktion theme_menu_link in der template.php überschreiben und dort die uid einbauen, oder du verwendest das Modul menu_token