Startseite
  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche
Startseite › Forum › Drupalcenter.de › Allgemeines zu Drupal ›

Auswahlliste aller Benutzer

Eingetragen von baschek (29)
am 30.05.2013 - 12:26 Uhr in
  • Allgemeines zu Drupal
  • Drupal 7.x oder neuer

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Inhaltstyp "Veranstaltung" erstellt und möchte nun dem Admin die Möglichkeit geben, aus einer Liste aller registrierten Benutzer eine Auswahl zu treffen.
Bisher kann ich zwar eine Auswahlliste erstellen, muss dort jedoch händisch alle Nutzer eintragen.

Ist es möglich eine Verknüpfung zur Benutzerliste zu erstellen und wenn ja wie?

Viele Grüße
Christian

‹ Installationsprobleme [gelöst] Suchergebnisse einer Suche nach Rolle des Autors per CSS ansprechen ›
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Hallo Christian, ich würde es

Eingetragen von torfnase (1525)
am 30.05.2013 - 12:59 Uhr

Hallo Christian,
ich würde es einfach mit PHP lösen, d.h.

ich würde eine MySQL-Abfrage an die user-Tabelle formulieren und aus dem Ergebnis dann eben so eine Select-Box generieren.
Das ist nicht besonders schwierig und tut auf jeden Fall seinen Dienst.

Die MySQL-Abfrage könnte ungefähr so aussehen

<?php
$results
= db_query('SELECT name FROM {XXXXUSERTABELLEXXXX}');
?>

Wenn du den Usernamen in der Selectbox wünschst.

ich denke mal in $results sind dann alle Informationen enthalten, die du für den "Zusammenbau" der Select-Box benötigst.

Gruß
Berthold

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Hallo Berthold, und vielen

Eingetragen von baschek (29)
am 30.05.2013 - 13:13 Uhr

Hallo Berthold,

und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die PHP Lösung ist eine gute Idee, allerdings wollte ich zusätzlich im jeweiligen Benutzerprofil vermerken, bei welcher Veranstaltung er ausgewählt wurde. Das würde ich dann gerne auch statistisch auswerten und darstellen.
Gibt es ein Modul welches mir dabei evtl. helfen könnte?

Viele Grüße
Christian

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Für solche Aufgaben ist das

Eingetragen von wla (9461)
am 30.05.2013 - 13:26 Uhr

Für solche Aufgaben ist das Flag-Modul eine gute Lösung.

Beste Grüße
Werner

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Vielen Dank für deinen

Eingetragen von baschek (29)
am 30.05.2013 - 13:47 Uhr

Vielen Dank für deinen Hinweis,
könntest du etwas genauer darauf eingehen? Ich habe mir das Handbuch zum Flag Modul angeschaut und mir fehlt noch der Einstieg, wie ich mein Problem damit lösen könnten.

Viele Grüße
Christian

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Ok, in Deinem speziellen Fall

Eingetragen von wla (9461)
am 30.05.2013 - 14:09 Uhr

Ok, in Deinem speziellen Fall vielleicht nicht so geeignet. Man benutzt Flags z.B. damit der User eine Flag etwa auf den Termin setzt, um damit seine Teilnahme an dem Event zu kennzeichnen. Eine Flag verknüpft einen Inhaltstyp mit einem User und kann User-spezifisch abgefragt werden.
Da in Deinem Fall der Admin aber den User auswählt, geht das so nicht. Du könntest aber ein Referenzfeld auf einen User, das sich beliebig oft wiederholen kann, zum Event hinzufügen, das nur von Admin gesehen und gesetzt werden kann.

Beste Grüße
Werner

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Nach Rücksprache werde ich

Eingetragen von baschek (29)
am 30.05.2013 - 15:19 Uhr

Nach Rücksprache werde ich jetzt doch den Weg wählen, dass der User festlegt dass er am Event teilnimmt und der Admin dann zustimmt oder ablehnt.
Ich habe bereits eine Flag erstellt, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich den Link nicht in meinen Inhaltstyp bekomme?!

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Zitat: Ich habe bereits eine

Eingetragen von torfnase (1525)
am 30.05.2013 - 16:26 Uhr
Zitat:

Ich habe bereits eine Flag erstellt, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich den Link nicht in meinen Inhaltstyp bekomme?!

Das ist zwar etwas schwammig formuliert, weil ich gar nicht weiß, welchen Link du in welchen Inhaltstypen "bekommen" willst, aber ich wage mal eine Hypothese:

Es gibt bei der Konfiguration eines Flags eine Möglichkeit, die Inhaltstypen, die geflaged werden sollen, anzugeben, siehe Screenshot.

AnhangGröße
screeny1.JPG 34.64 KB
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Super das hat geklappt.Ich

Eingetragen von baschek (29)
am 30.05.2013 - 17:30 Uhr

Super das hat geklappt.
Ich würde jetzt gern in der Veranstaltung-Node ausgeben, wieviele Leute zugesagt haben. Hierfür habe ich im Theme Ordner die Datei "node--Veranstaltung.tpl.php" erstellt.
Als Code für die Zählung würde ich diesen verwenden:


<?php
 
// Get the flag object.
 
$flag = flag_get_flag('teilnehmen');
  print
"bestätigte Nutzer: ";
 
// Get the flag count.
 
print $flag->get_count($nid);
?>

<?php endif; ?>

Ich habe bisher nur die Stelle noch nicht gefunden, an dem ich den Code eintragen kann, so dass er am Ende des Inhalts ausgegeben wird.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

In der Standard node.tpl.php

Eingetragen von torfnase (1525)
am 30.05.2013 - 17:37 Uhr

In der Standard node.tpl.php wird der Inhalt in der Zeile:

<?php
 
print render($content);
?>

ausgegeben.
Wie wäre es denn, deine Anzahl danach zu ergänzen.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

views_bilk_operation macht

Eingetragen von caw (2762)
am 30.05.2013 - 18:45 Uhr

views_bilk_operation macht das!! dort kannst du dann auch nutzer auswählen

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

views_bulk_operation macht

Eingetragen von caw (2762)
am 30.05.2013 - 18:46 Uhr

views_bulk_operations macht das!! dort kannst du dann auch nutzer auswählen https://drupal.org/project/views_bulk_operations

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eingetragen von baschek (29)
am 01.06.2013 - 23:25 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe das System jetzt soweit, dass jeder Nutzer eine Flag setzen kann um seine Teilnahmeabsicht anzuzeigen und das ganze wird auch schon schön dargestellt. Allerdings möchte ich nun, dass der Admin in einer Übersicht für jede Node entscheiden kann ob er die Teilnahme genehmigt. Ich hab dies bereits über User Flags versucht, bekomme diese aber nicht auf das jeweilige Event bezogen, so dass bei Erstellung eines neuen Events, der Status bereits auf "genehmigt" steht.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich erläutert :)

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Team of Drupal developers

Eingetragen von INP-Software (1)
am 11.06.2013 - 13:58 Uhr

Guys have more than 6 years in PHP development and been engaged in Drupal development for the last 3 years.
Short Skill set:
Experience in Drupal, PHP, MySQL, jQuery, HTML
History of delivering useful Drupal-based solutions
Solid ability to troubleshoot commonly occurring issues
Experience working with a range of Drupal modules and knowing what is out there
Experience with multiple languages, Drupal Service module, REST APIs, and cross-platform integration
understanding of network protocol layers, security layers and domain models
CVs and references are available upon request. (skype id: igor.dudarinp)
Waiting for your ideas to cooperation at partnership@inp-software.com

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benutzeranmeldung

  • Registrieren
  • Neues Passwort anfordern

Aktive Forenthemen

  • für drupal11 ein Slider Modul
  • [gelöst] W3CSS Paragraphs Views
  • Drupal 11 neu aufsetzen und Bereiche aus 10 importieren
  • Wie erlaubt man neuen Benutzern auf die Resetseite zugreifen zu dürfen.
  • [gelöst] Anzeigeformat Text mit Bild in einem Artikel, Drupal 11
  • Social Media Buttons um Insteragram erweitern
  • Nach Installation der neuesten D10-Version kein Zugriff auf Website
  • Composer nach Umzug
  • [gelöst] Taxonomie Begriffe zeigt nicht alle Nodes an
  • Drupal 11 + Experience Builder (Canvas) + Layout Builder
  • Welche KI verwendet ihr?
  • Update Manger läst sich nicht Installieren
Weiter

Neue Kommentare

  • melde mich mal wieder, da ich
    vor 2 Wochen 2 Tagen
  • Hey danke
    vor 2 Wochen 2 Tagen
  • Update: jetzt gibt's ein
    vor 2 Wochen 3 Tagen
  • Hallo, im Prinzip habe ich
    vor 3 Wochen 1 Tag
  • Da scheint die Terminologie
    vor 3 Wochen 1 Tag
  • Kannst doch auch alles direkt
    vor 3 Wochen 5 Tagen
  • In der entsprechenden View
    vor 3 Wochen 5 Tagen
  • Dazu müsstest Du vermutlich
    vor 3 Wochen 5 Tagen
  • gelöst
    vor 6 Wochen 2 Tagen
  • Ja natürlich. Dass ist etwas,
    vor 6 Wochen 2 Tagen

Statistik

Beiträge im Forum: 250233
Registrierte User: 20453

Neue User:

  • ByteScrapers
  • Mroppoofpaync
  • 4aficiona2

» Alle User anzeigen

User nach Punkten sortiert:
wla9461
stBorchert6003
quiptime4972
Tobias Bähr4019
bv3924
ronald3857
md3717
Thoor3678
Alexander Langer3416
Exterior2903
» User nach Punkten
Zur Zeit sind 0 User und 26 Gäste online.

Hauptmenü

  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche

Quicklinks I

  • Infos
  • Drupal Showcase
  • Installation
  • Update
  • Forum
  • Team
  • Verhaltensregeln

Quicklinks II

  • Drupal Jobs
  • FAQ
  • Drupal-Kochbuch
  • Best Practice - Drupal Sites - Guidelines
  • Drupal How To's

Quicklinks III

  • Tipps & Tricks
  • Drupal Theme System
  • Theme Handbuch
  • Leitfaden zur Entwicklung von Modulen

RSS & Twitter

  • Drupal Planet deutsch
  • RSS Feed News
  • RSS Feed Planet
  • Twitter Drupalcenter
Drupalcenter Team | Impressum & Datenschutz | Kontakt
Angetrieben von Drupal | Drupal is a registered trademark of Dries Buytaert.
Drupal Initiative - Drupal Association