[gelöst] Webform sendet keine Emails aus dem Formular
am 31.05.2014 - 11:57 Uhr in
Ich habe die Drupal Version 7.28 installiert.
Dazu das Modul Webform 7.x-3.20
Ich habe ein Formular erstellt. Wenn dieses ausgefüllt wird erscheint dieses zwar im Backend, es wird aber keine Email an mich gesendet.
Ich habe gegoogelt und gesehen, dass schon andere Nutzer das Problem hatten, es auch gelöst haben, aber leider nicht schrieben wie.
Ich habe bei Hosteurope die Standard-Email eingetragen. Diese stimmt mit dem beim Formular hinterlegten überein.
Da ich zunächst davon ausging, dass es ein serverseitiges Problem ist bat ich Hosteurope um Hilfe. Diese konnten aber nicht helfen.
Das Kontaktformular allerdings tut, es sendet Emails an mich.
Wer kann mir helfen?
Sind irgendwelche Einstellungen falsch?
Ist dies ein Bug?
Was habe ich übersehen?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

ein bug wohl kaum. eher ein
am 31.05.2014 - 16:51 Uhr
ein bug wohl kaum. eher ein einstellungsfehler.
und was für ein
am 31.05.2014 - 17:32 Uhr
und was für ein Einstellungsfehler?
Es sieht nach BUG aus, da die Frage schon zigmal in Google gefunden wird und bisher noch niemand eine brauchbare Antwort posten konnte.
wird eine Email bei Passwort vergessen geschrieben?
am 31.05.2014 - 21:54 Uhr
ist der E-Mailversand generell von diesem Host möglich?
Gibt es einen Eintrag im php-Log oder Apache-Log?
Viele meiner Projekte laufen
am 31.05.2014 - 23:41 Uhr
Viele meiner Projekte laufen auf Hosteurope (mit Webform). Hatte bisher noch nie Probleme.
Vermutlich liegt es wirklich an deinen Einstellungen.
Webform würde ja ziemlich unbrauchbar sein, wenn es so einen Bug hätte.
und welche Einstellungen?
am 01.06.2014 - 14:31 Uhr
und welche Einstellungen?
Im Formular selbst im Tab
am 01.06.2014 - 15:08 Uhr
Im Formular selbst im Tab "E-Mails"
E-Mail an
Betreff
von
etc.
Vielen Dank, jetzt bin ich
am 01.06.2014 - 16:28 Uhr
Vielen Dank, jetzt bin ich einen Schritt weiter.
Es kommt die Meldung "Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Treten Sie bitte mit dem Website-Betreiber in Verbindung falls das Problem erneut auftritt."
Woran könnte es jetzt noch liegen?
überprüfe die Einträge
am 01.06.2014 - 16:43 Uhr
für den Server, der zum Senden verwendet werden soll, und die entsprechenden Einträge.
Sollte dies früher funktioniert haben, kann es sein, dass der Provider auf SSL umgestellt hat.
Dan musst du die entsprechenden Einträge gemäß der Anleitung deines Providers vornehmen.
Vielen Dank für die Hilfedas
am 02.06.2014 - 17:44 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe
das Problem wurde gelöst.
Für alle Leser:
1. Neueste Webform Version 7.x-4.0-rc3 aufgespielt
2. Views und CTools Modul eingespielt
Es funktionierte.
Die Hauptversion vom Webform 7.x-3.20 muss wohl einen Fehler haben, daraus ergibt sich unter Umständen die Problematik.