Startseite
  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche
Startseite › Forum › Drupalcenter.de › Tipps & Tricks ›

Einstellung der Emailadresse damit sie die Drupal Webform akzeptiert

Eingetragen von Tafelspitz (2)
am 07.02.2015 - 09:54 Uhr in
  • Tipps & Tricks

Hallo Leute!

Wir haben uns von einer Firma (aus Österreich) eine Homepage erstellen lassen mit einem Webform Kontaktformular (Details welche version etc. unter www.tafelspitz.cn).
Die Homepage ist aber für den Chinesischen Markt. Nun hat die chinesische Firmeninterne IT eine hauseigene emailadresse office@tafelspitz.cn angelegt. Die emails gehen aber nur über das Kontaktformular durch wenn man als Absender webmaster@tafelspitz.cn angibt. Nun heißt es von Chinesischer Seite als auch von Österreichischer Seite das sowohl das Kontaktformular funktioniert als auch die Emailadress Einstellungen.

Jetzt die Frage?

Was, wo bzw. kann und muss ich bei einer privaten Emailadresse einstellen damit Sie eine Sendung von der Drupal Webform (mit unterschiedlichen also unpersönlichen emailabsenderadressen) akzeptiert.

Bzw. wenn dies nicht geht hat jemand eine Idee wie das Problem sonst zu lösen ist.

Sorry bin ein einfacher User und stehe Momentan zwischen den Stühlen.

Vielen Dank schon vorab für eure Antwort

‹ Feldwert mit Entity metadata wrappers -> ist der Wert sicher? Auf der Suche nach den Seiteninhalten ›
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

was heißt das

Eingetragen von ronald (3834)
am 07.02.2015 - 13:00 Uhr

emails gehen durch?

Was passiert mit diesen Mails?
Gibt es Meldungen in irgend einer Form?

Wenn der Empfängerserver ein Problem meldet, müsste dies auf dem Sendeserver als Error in einem LOG auftauchen.

Grüße
Ronald

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Nein generell nicht. Nur wenn

Eingetragen von Tafelspitz (2)
am 08.02.2015 - 13:19 Uhr

Nein generell nicht.

Nur wenn man in der Webform die Email adresse webmaster@tafelspitz.cn angibt geht sie an die office@tafelspitz.cn (empfängeradresse) durch. Dann gehen auch alle anderen Informationen durch.

Was genau mit den Mails passiert, welche nicht durchgehen sehen wir in CHN nicht. Die Homepagebauer aus Ö sagen aber das es an den Einstellungen der emailadresse liegt. Man müsste Sie so umstellen das Sie automatische Webforms akzeptiert.

Auszug aus einer Email mit der Homepagefirma zur Fehlerursache:

"Fehlerursache:
Der Fehler, bzw. die Ursache, warum keine Mails verschickt werden können, liegt nun definitiv nicht am Drupal Homepage-System sondern am Web-Server von ***.
Demnach ist *** hier nicht für den Fehler am System verantwortlich und auch nicht zuständig. Dieses Thema ist mit Ihrem Mail-Provider (hinter E*****r.cn) zu lösen.

Der Mail-Header muss wie folgt vom System akzeptiert werden:
Sender: webmaster@tafelspitz.cn
From: LampersbergerWalter@tafelspitz.cn
sonst kommt es zu dem vorliegenden Fehler!
Nebenbei bemerkt, ist das ein Standard! Alles andere ist nicht Standard-konform und kann demnach nur mit Spezial-Anpassungen funktionieren!

Mir ist klar, dass Sie als Anwender den Standpunkt vertreten, dass es (diskussionslos) funktionieren muss – das verstehe ich natürlich. Trotzdem sind wir leider die falschen Ansprechpartner um das technische Gebrechen zu beheben."

Auf der Webseite selbst jedenfalls gibt es keinen hinweis ob eine Email erfolgreich versendet wurde oder nicht.
Jedoch wenn man als User (also Eingeloggt auf der Seite) eine Email versendet kommt sehr wohl eine Fehlermeldungen.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benutzeranmeldung

  • Registrieren
  • Neues Passwort anfordern

Aktive Forenthemen

  • Zusätzliche Felder in der Userliste
  • Drupal 8 - Datenbank Mindmap
  • Buch: Mastering Drupal 8 Views!
  • The website encountered an unexpected error. Please try again later.
  • Drupal 8: Modul gesucht - Hervorhebung wichtiger Inhalte
  • Drupal 8: Modul prevnext
  • Verwirrung / Unterstützung
  • Vom jeweiligen User die Kunstwerke ausgeben.
  • Problem mit der Readiness für Automatic Updates
  • Multidomain
  • [gelöst]Drupal 8: Fußzeilenmenü auf Login-Seite verschwunden
  • Fullcalendar - Grösse Dialogfenster
Weiter

Neue Kommentare

  • Ja, danke! Ich habe dieses
    vor 1 Tag 4 Stunden
  • Die View heißt "Benutzer". Du
    vor 1 Tag 16 Stunden
  • Danke! Was meint denn
    vor 1 Tag 22 Stunden
  • Dazu brauchst Du kein Modul,
    vor 1 Tag 22 Stunden
  • Das heißt in dem Fall, daß
    vor 1 Tag 22 Stunden
  • Voaraussetzung sind
    vor 1 Tag 22 Stunden
  • Huhu, also in der
    vor 1 Tag 23 Stunden
  • Das Problem ist, dass nicht
    vor 2 Tagen 4 Minuten
  • Ohne Composer ist der Betrieb
    vor 2 Tagen 11 Minuten
  • Kann gut sein, aber ohne
    vor 2 Tagen 18 Minuten

Statistik

Beiträge im Forum: 246347
Registrierte User: 18915

Neue User:

  • Enriqueemunc
  • Tulsa55
  • Elisаhaf

» Alle User anzeigen

User nach Punkten sortiert:
wla9045
stBorchert6003
quiptime4972
Tobias Bähr4019
bv3919
ronald3834
md3717
Thoor3678
Alexander Langer3416
Exterior2903
» User nach Punkten
Zur Zeit sind 0 User und 4 Gäste online.

Hauptmenü

  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche

Quicklinks I

  • Infos
  • Drupal Showcase
  • Installation
  • Update
  • Forum
  • Team
  • Verhaltensregeln

Quicklinks II

  • Drupal Jobs
  • FAQ
  • Drupal-Kochbuch
  • Best Practice - Drupal Sites - Guidelines
  • Drupal How To's

Quicklinks III

  • Tipps & Tricks
  • Drupal Theme System
  • Theme Handbuch
  • Leitfaden zur Entwicklung von Modulen

RSS & Twitter

  • Drupal Planet deutsch
  • RSS Feed News
  • RSS Feed Planet
  • Twitter Drupalcenter
Drupalcenter Team | Impressum & Datenschutz | Kontakt
Angetrieben von Drupal | Drupal is a registered trademark of Dries Buytaert.
Drupal Initiative - Drupal Association