Startseite
  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche
Startseite › Forum › Drupalcenter.de › Tipps & Tricks ›

Einstellung der Emailadresse damit sie die Drupal Webform akzeptiert

Eingetragen von Tafelspitz (2)
am 07.02.2015 - 08:54 Uhr in
  • Tipps & Tricks

Hallo Leute!

Wir haben uns von einer Firma (aus Österreich) eine Homepage erstellen lassen mit einem Webform Kontaktformular (Details welche version etc. unter www.tafelspitz.cn).
Die Homepage ist aber für den Chinesischen Markt. Nun hat die chinesische Firmeninterne IT eine hauseigene emailadresse office@tafelspitz.cn angelegt. Die emails gehen aber nur über das Kontaktformular durch wenn man als Absender webmaster@tafelspitz.cn angibt. Nun heißt es von Chinesischer Seite als auch von Österreichischer Seite das sowohl das Kontaktformular funktioniert als auch die Emailadress Einstellungen.

Jetzt die Frage?

Was, wo bzw. kann und muss ich bei einer privaten Emailadresse einstellen damit Sie eine Sendung von der Drupal Webform (mit unterschiedlichen also unpersönlichen emailabsenderadressen) akzeptiert.

Bzw. wenn dies nicht geht hat jemand eine Idee wie das Problem sonst zu lösen ist.

Sorry bin ein einfacher User und stehe Momentan zwischen den Stühlen.

Vielen Dank schon vorab für eure Antwort

‹ Feldwert mit Entity metadata wrappers -> ist der Wert sicher? Auf der Suche nach den Seiteninhalten ›
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

was heißt das

Eingetragen von ronald (3857)
am 07.02.2015 - 12:00 Uhr

emails gehen durch?

Was passiert mit diesen Mails?
Gibt es Meldungen in irgend einer Form?

Wenn der Empfängerserver ein Problem meldet, müsste dies auf dem Sendeserver als Error in einem LOG auftauchen.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Nein generell nicht. Nur wenn

Eingetragen von Tafelspitz (2)
am 08.02.2015 - 12:19 Uhr

Nein generell nicht.

Nur wenn man in der Webform die Email adresse webmaster@tafelspitz.cn angibt geht sie an die office@tafelspitz.cn (empfängeradresse) durch. Dann gehen auch alle anderen Informationen durch.

Was genau mit den Mails passiert, welche nicht durchgehen sehen wir in CHN nicht. Die Homepagebauer aus Ö sagen aber das es an den Einstellungen der emailadresse liegt. Man müsste Sie so umstellen das Sie automatische Webforms akzeptiert.

Auszug aus einer Email mit der Homepagefirma zur Fehlerursache:

"Fehlerursache:
Der Fehler, bzw. die Ursache, warum keine Mails verschickt werden können, liegt nun definitiv nicht am Drupal Homepage-System sondern am Web-Server von ***.
Demnach ist *** hier nicht für den Fehler am System verantwortlich und auch nicht zuständig. Dieses Thema ist mit Ihrem Mail-Provider (hinter E*****r.cn) zu lösen.

Der Mail-Header muss wie folgt vom System akzeptiert werden:
Sender: webmaster@tafelspitz.cn
From: LampersbergerWalter@tafelspitz.cn
sonst kommt es zu dem vorliegenden Fehler!
Nebenbei bemerkt, ist das ein Standard! Alles andere ist nicht Standard-konform und kann demnach nur mit Spezial-Anpassungen funktionieren!

Mir ist klar, dass Sie als Anwender den Standpunkt vertreten, dass es (diskussionslos) funktionieren muss – das verstehe ich natürlich. Trotzdem sind wir leider die falschen Ansprechpartner um das technische Gebrechen zu beheben."

Auf der Webseite selbst jedenfalls gibt es keinen hinweis ob eine Email erfolgreich versendet wurde oder nicht.
Jedoch wenn man als User (also Eingeloggt auf der Seite) eine Email versendet kommt sehr wohl eine Fehlermeldungen.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benutzeranmeldung

  • Registrieren
  • Neues Passwort anfordern

Aktive Forenthemen

  • für drupal11 ein Slider Modul
  • [gelöst] W3CSS Paragraphs Views
  • Drupal 11 neu aufsetzen und Bereiche aus 10 importieren
  • Wie erlaubt man neuen Benutzern auf die Resetseite zugreifen zu dürfen.
  • [gelöst] Anzeigeformat Text mit Bild in einem Artikel, Drupal 11
  • Social Media Buttons um Insteragram erweitern
  • Nach Installation der neuesten D10-Version kein Zugriff auf Website
  • Composer nach Umzug
  • [gelöst] Taxonomie Begriffe zeigt nicht alle Nodes an
  • Drupal 11 + Experience Builder (Canvas) + Layout Builder
  • Welche KI verwendet ihr?
  • Update Manger läst sich nicht Installieren
Weiter

Neue Kommentare

  • melde mich mal wieder, da ich
    vor 1 Tag 2 Stunden
  • Hey danke
    vor 1 Tag 20 Stunden
  • Update: jetzt gibt's ein
    vor 2 Tagen 15 Stunden
  • Hallo, im Prinzip habe ich
    vor 1 Woche 47 Minuten
  • Da scheint die Terminologie
    vor 1 Woche 3 Stunden
  • Kannst doch auch alles direkt
    vor 1 Woche 4 Tagen
  • In der entsprechenden View
    vor 1 Woche 4 Tagen
  • Dazu müsstest Du vermutlich
    vor 1 Woche 4 Tagen
  • gelöst
    vor 4 Wochen 23 Stunden
  • Ja natürlich. Dass ist etwas,
    vor 4 Wochen 1 Tag

Statistik

Beiträge im Forum: 250233
Registrierte User: 20449

Neue User:

  • Mroppoofpaync
  • 4aficiona2
  • AppBuilder

» Alle User anzeigen

User nach Punkten sortiert:
wla9461
stBorchert6003
quiptime4972
Tobias Bähr4019
bv3924
ronald3857
md3717
Thoor3678
Alexander Langer3416
Exterior2903
» User nach Punkten
Zur Zeit sind 0 User und 14 Gäste online.

Hauptmenü

  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche

Quicklinks I

  • Infos
  • Drupal Showcase
  • Installation
  • Update
  • Forum
  • Team
  • Verhaltensregeln

Quicklinks II

  • Drupal Jobs
  • FAQ
  • Drupal-Kochbuch
  • Best Practice - Drupal Sites - Guidelines
  • Drupal How To's

Quicklinks III

  • Tipps & Tricks
  • Drupal Theme System
  • Theme Handbuch
  • Leitfaden zur Entwicklung von Modulen

RSS & Twitter

  • Drupal Planet deutsch
  • RSS Feed News
  • RSS Feed Planet
  • Twitter Drupalcenter
Drupalcenter Team | Impressum & Datenschutz | Kontakt
Angetrieben von Drupal | Drupal is a registered trademark of Dries Buytaert.
Drupal Initiative - Drupal Association