Kein Login möglich, da Captcha-Bild nicht angezeigt wird
Eingetragen von PeterQ (13)
am 08.05.2015 - 13:08 Uhr in
am 08.05.2015 - 13:08 Uhr in
Ich habe ein Problem mit dem Einloggen als Admin. Ich habe ein Captcha vorgeschaltet. Leider wird dort kein Bild angezeigt. Wie komme ich nun ins Backend?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Wenn du Zugriff auf drush
am 08.05.2015 - 19:24 Uhr
Wenn du Zugriff auf drush hast, könntest du dir über den Befehl drush uli einen einmaligen Link für das Login generieren lassen.
Welches Captcha Modul verwendest du denn?
Hast du schon im Quelltext geschaut, ob es hier vlt einfach Probleme mit der Darstellung des Captchas gibt/ es überhaupt vorhanden ist?
Gibt es Fehlermeldungen? (Hierzu kannst du auch in die Tabelle watchdog in der DB schauen)
Hast du das Login mal in einem anderen Browser versucht?
Hast du dir schon einmal ein neues Passwort zuschicken lassen? Je nach Captcha Konfiguration sollte das Passwort Reset Formular noch funktionieren.
SteffenR
http://www.twitter.com/_steffenr
Drupal-Initiative e.V.
Danke für die
am 09.05.2015 - 11:29 Uhr
Danke für die Hilfestellung!
Anscheinend ist das Captcha-Modul abhanden gekommen, aber in der Websitenstruktur noch vorhanden. Jedenfall finde ich kein Ordner Captcha im Modulordner.
Da ich als Admin nicht mehr reinkomme, kann ich das Modul auch nicht normal installieren.
Kann ich das Captcha für einen einmaligen Zugang irgendwie umgehen?
Oder kann ich das Captcha von außen wieder ordentlich installieren?
MfG Peter
Wenn nur das Modul selbst
am 09.05.2015 - 12:20 Uhr
Wenn nur das Modul selbst fehlt kannst, Du es mittels FTP wieder in den Ordner sites/all/modules kopieren. Danach sollte die Seite wieder gehen. Falls das nicht klappt, wird es etwas diffiziler.
In der Tabelle systems die Zeile zum Captcha-Modul heraussuchen und den Status von 1 auf 0 setzen (deaktivieren).
Alle Tabellen die mit cache_ anfangen und auch cache selbst (falls ein Prefix genutzt wird, steht der noch vor dem Wort cache) leeren. nicht löschen! Jetzt sollte ein Login wieder möglich sein.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Captcha-Modul in den Ordner
am 11.05.2015 - 09:49 Uhr
Captcha-Modul in den Ordner sites/all/modules kopiert. Brachte leider keine Lösung.
In der Datenbank über phpMyAdmin die Tabelle system aufgesucht. Dort keine Zeile zum Captcha-Modul gefunden..
Es gibt noch zwei Captcha-Tabellen: captcha_points und captcha_sessions.
Bisher nichts weiter geleert, um nichts zu verschlimmern.
Wenn das Modul über die
am 11.05.2015 - 09:54 Uhr
Wenn das Modul über die system-Tabelle deaktiviert wurde, sind die weiteren Tabellen zu Captcha erst einmal egal. Es ist aber wichtig die Cache-Tabellen zu leeren, damit die Deaktivierung des Moduks Wirkung zeigt.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Leeren bedeutet jetzt, dass
am 11.05.2015 - 10:09 Uhr
Leeren bedeutet jetzt, dass ich die Datensätze in den Cache-Tabellen lösche? Also alle markieren und dann löschen?
In der Datenbank die Tabellen
am 11.05.2015 - 13:47 Uhr
In der Datenbank die Tabellen markieren und dann markierte leeren!
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Danke. Habe etwas gebraucht
am 11.05.2015 - 14:55 Uhr
Danke. Habe etwas gebraucht um in der Datenbankstruktur die Anweisung des Leerens der Tabelle zu finden. (Steckte bei mir in dem Reiter Operationen).
Nun kann ich mich wieder einloggen. Nochmals vielen Dank!