Colorbox: manchmal werden Bilder korrekt angezeigt, manchmal nur "wirre" Zeichenfolge
am 22.07.2015 - 20:37 Uhr in
Liebe Drupalcenter-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit dem Colorbox-Plugin Modul (https://www.drupal.org/project/colorbox) und hoffe auf Eure Hilfe, denn ich bin mittlerweile ratlos.
Installation:
- Drupal 7.38
- verschiedene Module: CTools, CSS-Injector, CKEditor, DisplaySuite, ImageEffects
- Host: 1und1
Ausgangslage:
- Ich habe einen Inhaltstyp "Bildergalerie" erstellt. Hier ist einfach nur ein Feld, das Bilder aufnimmt (unbegrenzte Anzahl) eingefügt.(Siehe Screenshot).
- Der Node wird korrekt angezeigt. Die Bilder werden aus Thumbnail ausgegeben. Soweit alles gut.
Problem:
- Sobald ich auf ein Bild klicke, öffnet sich die Colorbox und legt sich über den Bildschirm. Soweit auch gut.
- Manchmal werden die Bilder korrekt angezeigt, manchmal nur wirre Zeichen (siehe Screenshot).
- Teilweise besteht das Problem nach einiger Zeit nicht mehr (zumindest bei einigen Bildern).
- Das Ganze scheint mir zufällig zu sein.
Meine Frage:
- woran könnte das liegen?
- den Cache habe ich auch schon immer zwischendrin geleert.
Ich hoffe auf Eure Vorschläge.
Vielen Dank
Gregor
Anhang | Größe |
---|---|
20150722-212811-001.jpg | 85.01 KB |
20150722-212846-002.jpg | 94.06 KB |
20150722-213203-003.jpg | 43.19 KB |
20150722-213832-001.jpg | 36.88 KB |
Colorbox: wirre Zeichen | 155.19 KB |
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
kann es sein, dass es sich um relativ große Bilder handelt?
am 23.07.2015 - 07:59 Uhr
Wie ist denn dein max_execution_time eingestellt?
Es scheint, als wenn das Image nicht komplett geschrieben wird.
Grüße
Ronald
Hallo, wieviel PHP Speicher
am 23.07.2015 - 08:28 Uhr
Hallo,
wieviel PHP Speicher hast Du?
Ich habe in einem Deiner Bilder oben gesehen, dass Du Wasserzeichen generieren lässt.
Das benötigt ziemlich viel Speicher, hier liegt evtl dein Problem, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Du kannst testen ob es daran liegt, wenn Du das Wasserzeichen rausnimmt.
Gruss
Robert
https://awri.ch
Ich habe eine Schweizer Tastatur und daher kein scharfes ß ;-)
in beiden Fällen
am 23.07.2015 - 09:42 Uhr
also sowohl wenn es zum Timeout kommt, als auch wenn der Speicher nicht reicht, solltest du einen Eintrag im Errorlog bekommen.
Diesen wirst du beim Support anfragen müssen, oder zumindest fragen, wo die LOG-Files liegen.
Der Support von 1&1 hat sich mittlerweile zu einer hervorragenden Einrichtung entwickelt.
Am besten anrufen, das geht am schnellstn, und führt am ehesten zum Ziel.
Je nach Paket kann es natürlich sein, dass du die Einstellungen nicht verändern kannst.
Dies kann bedeuten, dass du ein Upgrade auf einen anderen Tarif brauchst.
Dies nur, damit du die richtigen Argumente beim Supportgespräch hast ;-)
Grüße
Ronald