Startseite
  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche
Startseite › Forum › Drupalcenter.de › Allgemeines zu Drupal ›

Div. Probs nach Installation

Eingetragen von uzp (26)
am 16.10.2007 - 14:41 Uhr in
  • Allgemeines zu Drupal

Hallo Ihr,

wie bereits festgestellt, bin ich ja nun nicht die Spezialistin *gg*... deshalb tauchen nun auch einige Fragen auf:

1. Ich habe die deutsche Version 5.2 installiert. Aber alles ist englisch. Ich habe deshalb hier gesucht und gefunden, dass ich in "Modules" das "Locale" aktivieren soll. Das ist angehakt aber ausgegraut, dahinter steht "enabled" - Warum geht das nun nicht?

2. Bei "Create content" habe ich keinen "normalen" Editor zur Verfügung. Kann ich da einen (- und welchen) installieren und benutzen? Gibt es da Empfehlungen?

3. Es scheint nicht möglich zu sein, direkt innerhalb Drupals das CSS zu editieren. Wie macht Ihr das?
Kann ich nachträglich ein anderes Theme installieren?
Fragen über Fragen ....

Vielen Dank für Euere Mühe
Ulrike

‹ Upgrade 5.3 und CSS-Dateien zusammenfassen Archiv mit Kalender ›
  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

1. nimm ddeshalb das hier

Eingetragen von Tobias Bähr (4019)
am 16.10.2007 - 15:01 Uhr

1. nimm ddeshalb das hier http://www.yaml-fuer-drupal.de/de/download (Drupal 5.x Komplettpaket - International)
2.Ja musste noch hinzufügen, durch ein Modul Empfehlung : Ich benutze keins, bis noch nicht!
3.Ob es ein Modul gibt, das man was verändern kann weiss ich nicht, deshalb ändere ich bisher local und lade sie via ftp hoch

Und ja du kannst ein Theme nachträglich hinzufügen

http://kochazubi.net

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Tabellen, Verlinkung mit "blank" etc.

Eingetragen von uzp (26)
am 16.10.2007 - 15:38 Uhr

Hallo,

wenn Du keinen Editor hast, wie kannst Du dann z.B. Tabellen erstellen, Schrift definieren und definieren, dass ein Link z.B. in einem neuen Fenster aufgeht?

viele Grüße
Ulrike
_____________________________
Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Dreamweaver und (Copy

Eingetragen von Tobias Bähr (4019)
am 16.10.2007 - 15:41 Uhr

Dreamweaver und (Copy &Paste)! Bzw einfache dinge verlinkung usw via BBCode & Quicktags!

http://kochazubi.net

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Editor

Eingetragen von witzel (163)
am 16.10.2007 - 16:15 Uhr

Ich kann Dir den FCK editor empfehlen. Einfach das Modul und den Editor runterladen und so wie es in der Modul-Readme beschrieben ist installieren. Fertig.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

IMCE zu FCK-Editor sinnvoll

Eingetragen von uzp (26)
am 18.10.2007 - 10:25 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe, wie empfohlen, den FCK-Editor installiert - geht ganz einfach. Allerdings habe ich ein Problem mit Bildern. Im Editor ist das Bild sichtbar, nach dem Veröffentlichen sieht man nur den Text, das Bild wird nicht angezeigt - keine Ahnung warum.
In der Config wird auf den IMCE hingewiesen. Ist eine solche Ergänzung sinnvoll?

viele Grüße
Ulrike
_____________________________
Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

uzp wrote: Ich habe, wie

Eingetragen von bv (3924)
am 18.10.2007 - 10:28 Uhr
uzp schrieb

Ich habe, wie empfohlen, den FCK-Editor installiert - geht ganz einfach. Allerdings habe ich ein Problem mit Bildern. Im Editor ist das Bild sichtbar, nach dem Veröffentlichen sieht man nur den Text, das Bild wird nicht angezeigt - keine Ahnung warum

Liegt's evtl. am benutzten Eingabeformat? Lässt dieses Bilder bzw. img-Tags zu?

--
bv - drupalcenter.de

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Danke - das wars

Eingetragen von uzp (26)
am 18.10.2007 - 10:46 Uhr

Leider ist mein "deutsches" Drupal noch immer englisch ... ich habe auf "full html" umgestellt jetzt geht es!

viele Grüße
Ulrike
_____________________________
Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

deutsche Sprachdatei hochladen

Eingetragen von eigentor (1424)
am 18.10.2007 - 11:19 Uhr

Die deutsche Sprachdatei musst du extra reinladen. Das ist zwar nicht schwierig, aber geht in zwei Schritten. Aus dem Kopf weiss ich es nicht mehr hundertprozentig, am besten mal ne Anleitung dazu lesen.

Sehe gerade, du hast die deutsche Version. Dann ist die Datei schon dabei oder sollte es zumindest sein. Wie gesagt evtl. auf drupal.org nach einer Anleitung suchen.

Dabei sein ist alles

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Habs schon gefunden - ich

Eingetragen von uzp (26)
am 18.10.2007 - 13:46 Uhr

Habs schon gefunden - ich habe die Sprache separat installiert - jetzt geht es
Danke!

viele Grüße
Ulrike
_____________________________
Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Benutzeranmeldung

  • Registrieren
  • Neues Passwort anfordern

Aktive Forenthemen

  • Neuinstallation: vermutlich ein rewrite-Problem
  • Drupal CMS installieren
  • [erledigt]MP3 in Drupal 10 einbinden
  • (gelöst)Drupal 11 installieren
  • Titel ausblenden
  • Ich brauche dringen Hilfe zu Updates oder ggf. wwie geht Composer?
  • Dynamische Ansicht von Seiteninhalt (als Tabelle?)
  • Vergabe von Berechtigungen für bestimmte Rollen; mir fehlt der Haken bzw. das „Veröffentlicht“
  • Medien und andere Daten mit Feeds von Drupal 7 auf Drupal 10 migrieren
  • Rolle erstellen nicht zu finden
  • für drupal11 ein Slider Modul
  • [gelöst] W3CSS Paragraphs Views
Weiter

Neue Kommentare

  • Was für einen Server benutzt
    vor 2 Wochen 20 Stunden
  • Wenn die Subdomain auf
    vor 2 Wochen 2 Tagen
  • ordnerstruktur
    vor 2 Wochen 3 Tagen
  • Die Subdomain muß auf den
    vor 2 Wochen 5 Tagen
  • Verwende doch das Tag dafür,
    vor 6 Wochen 10 Stunden
  • Guckst du hier: step by step
    vor 6 Wochen 37 Minuten
  • Guckst du hier: step by step
    vor 6 Wochen 37 Minuten
  • Ich habe ja keine Angst vor
    vor 7 Wochen 2 Tagen
  • Ist grundsätzlichmachbar – aber nichts für „einfach mal schnell“
    vor 7 Wochen 4 Tagen
  • Vielen Dank erst einmal, aber
    vor 7 Wochen 6 Tagen

Statistik

Beiträge im Forum: 250289
Registrierte User: 20519

Neue User:

  • Wolf Dab
  • Scottteday
  • MichaelPeeno

» Alle User anzeigen

User nach Punkten sortiert:
wla9466
stBorchert6003
quiptime4972
Tobias Bähr4019
bv3924
ronald3857
md3717
Thoor3678
Alexander Langer3416
Exterior2903
» User nach Punkten
Zur Zeit sind 0 User und 29 Gäste online.

Hauptmenü

  • » Home
  • » Handbuch & FAQ
  • » Forum
  • » Übersetzungsserver
  • » Suche

Quicklinks I

  • Infos
  • Drupal Showcase
  • Installation
  • Update
  • Forum
  • Team
  • Verhaltensregeln

Quicklinks II

  • Drupal Jobs
  • FAQ
  • Drupal-Kochbuch
  • Best Practice - Drupal Sites - Guidelines
  • Drupal How To's

Quicklinks III

  • Tipps & Tricks
  • Drupal Theme System
  • Theme Handbuch
  • Leitfaden zur Entwicklung von Modulen

RSS & Twitter

  • Drupal Planet deutsch
  • RSS Feed News
  • RSS Feed Planet
  • Twitter Drupalcenter
Drupalcenter Team | Impressum & Datenschutz | Kontakt
Angetrieben von Drupal | Drupal is a registered trademark of Dries Buytaert.
Drupal Initiative - Drupal Association