[gelöst] Installation erfolgreich - trotzdem startet drupal nicht
am 19.04.2012 - 12:05 Uhr in
Ich habe Drupal mit der Open Enterprise Distribution installiert. Es gibt zwar Fehlermeldungen, dass einige Module nicht runtergeladen werden konnten (warum weiß ich nicht), der Installationsprozess beendet aber erfolgreich. Wenn ich die Seite dann aufrufen möchte erhalte ich aber die Meldung dass "die Website nicht angezeigt werden kann". Kann ich die Installation einfach neu starten? Wie? (wenn das überhaupt Sinn macht).
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Installiere nochmal und zwar so:
am 19.04.2012 - 14:25 Uhr
Installiere Open Enterprise nochmal und zwar so wie ich das gemacht habe:
1) Bei dem ersten Schritt wählst Du zuerst Open Enterpreise Profil (das willst Du auch sicherlich)
2) Wenn Du später aber eine Auswahl der Apps bekommst, die schon während der Installation aktiviert werden sollen, deaktiviere erst mal alles, so dass keine Apps installiert werden. Die kannst Du auch später, nach der Installation aktivieren/installieren.
So o hat bei mir die Installation geklappt.
Direkt nach der Installation solltest Du die Module auf Updates überprüfen. Du wirst feststellen, das es von einigen Modulen inzwischen neue Versionen gibt. Aktualisiere diese Module auf die neueste Version.
Erst danach kannst Du versuchen, die für dich interessante Apps zu aktivieren.
Wundere dich aber nicht, wenn Du noch auf dieses oder jenes Problem stößt. Diese Distribution ist schließlich noch im BETA-Stadium.
Grüße
Joe
Noch ein Nachtrag: Vor der erneuten Installation musst Du natürlich den ganzen Inhalt der Datenbank (d.h. alle Tabellen) löschen.
Settings des providers
am 19.04.2012 - 14:56 Uhr
es könnte sein, dass der Hauptspeicher zu gering eingestellt ist, nicht ausreichend viele Dateien gleichzeitig geöffnet werden dürfen, oder schlichtweg die Prozesszeit zu kurz ist.
Bei vielen Providern sind 30 MB Speicher, 20 Dateien und eine Prozesszeit von maximal 30 Sekunden voreingestellt.
Damit läuft keine umfangreichere DRUPAL-Site. Wobei die Installation noch anspruchsvoller sein kann, als der laufende Betrieb.
100 MB Speicher wären schon gut, 50 Dateien sollte reichen und die Prozesszeit bei der Installation von 2 Minuten (später ruhig wieder 30 Sekunden).
Bei den meisten Providern kann man diese Parameter NICHT selbst beeinflussen, oder allenfals die vorgegebenen Maximalwerte reduzieren.
Sprich mit deinem Admin.
Das hilft leider auch nicht
am 19.04.2012 - 16:05 Uhr
Habe jetzt alles gelöscht (inkl. alle DB-Tabellen), wieder neu raufgeladen - hilft aber nix. Auch wenn ich die Apps alle deaktiviere. BETA-Stadium soll schon heißen, dass zumindest irgendwas funktioniert?
Grüße
Robert
Was funktioniert nicht?
am 19.04.2012 - 17:08 Uhr
1) Hast Du schon mal erfolgreich eine Standard Drupal Installation (also keine Distribution) durchgeführt oder ist das deine erste Drupal Installation überhaupt?
2) Kannst Du den Fehler etwas genauer beschreiben? Was funktioniert nicht nach der Installation oder an welcher Stelle bleibt sie hängen?
3) Kannst Du vielleicht verraten, bei welchem Webhoster Du bist?
Grüße
Joe
schaue erstmal
am 19.04.2012 - 17:59 Uhr
Ob die Hostingvoraussetzungen erfüllt sind.
Ansonsten macht jede weitere Aktion keinen Sinn.
Prüfe mal dein Hostingpaket und sprich ggf. mit dem Admin des Hosters.
Ja, Drupal funktioniert grundsätzlich
am 20.04.2012 - 07:13 Uhr
Ich hatte bereits eine reine Drupal Version erfolgreich installiert und habe mich danach für die Distribution entschieden.
Eine Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht liefern. Es läuft eben nichts. Lediglich die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden" erscheint. Siehe auch drupal.infomanagement.at
Mein Hoster ist www.easyserver.at
bodenstein@infomanagement.at
am 20.04.2012 - 08:06 Uhr
Lediglich die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden" erscheint. Siehe auch drupal.infomanagement.at
Na ja, bei mir sieht die Meldung ein bisschen anders aus. Firefox meldet einen Umleitungsfehler und im Adressfeld des Browsers ist folgendes zu sehen:
drupal.infomanagement.at/?q=de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de/de
Ähnliche Symptome liefert oft die letzte Version (7.x-1.4) des Moduls "Global Redirect" nach der Aktivierung (sie hat einen Bug). Es ist nur so, dass "Global Redirect" während der Installation gar nicht aktiviert wird.
Ich weiß da im Moment keine Lösung aber vielleicht meldet sich noch jemand, der etwas dazu sagen kann.
Grüße
Joe
Vielleicht .htaccess
am 20.04.2012 - 08:33 Uhr
Möglicherweise produziert die .htaccess - Datei eine Endlosschleife und irgendeine Einstellung in dieser muss geändert werden. Vielleicht versuchst Du probeweise die .htaccess -Datei im Drupal - Verzeichnis z.B. in .htaccess_UMB umzubenennen und sehen, was dann passiert?
Grüße
Joe
anderer Versuch
am 20.04.2012 - 08:58 Uhr
...und was Du noch versuchen könntest, BEVOR Du die .htaccess umbenennst. Suche in der .htaccess nach dem Eintrag " RewriteBase / " und aktiviere ihn, d.h. entferne das vor diesem Eintrag stehende Zeichen: #
ach ja, die probs hatte ich
am 20.04.2012 - 09:16 Uhr
ach ja, die probs hatte ich auch schon.
Mein Providor meint, dass das kein Problem sein sollte
am 20.04.2012 - 12:09 Uhr
Mein Memorylimit ist 128MB, die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Dateien liegt auch über 50.
Wo finde ich die .htaccess
am 20.04.2012 - 12:13 Uhr
Die erscheint nicht in meinem drupal root. Ich habe sie sicher mit dem Installationspaket hineinkopiert. Versteckte Dateien werden übrigens angezeigt. (Vor der Installation habe ich sie gesehen)
Manche FTP-Programme unterdrücken die .htaccess datei
am 20.04.2012 - 12:28 Uhr
Dort gibt es dann aber meist eine Option, diese sichtbar zu machen.
Wenn du den WINDOWS Explorer als FTP "mißbrauchst", bekommst du es nicht hin.
FileZilla ist eine gute Wahl.
Doch, die muss in Deinem
am 20.04.2012 - 12:56 Uhr
Doch, die muss in Deinem drupal root sein. Sie hat am Anfang einen Punkt, also .htaccess und ist versteckt.
Sag mir aber was anderes, ganz wichtiges. Nimmst Du zufällig vor der Installation die deutsche Sprachdatei und machst die Installation gleich in deutscher Sprache? Dieses "de" im Adressfeld des Browsers macht mich etwas stutzig. Vielleicht wird das Modul "Global Redirect" bei der Installation doch aktiviert. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wie das bei mir war. Es kann sein, dass ich es selber nach der Installation deaktiviert habe. Der Bug in diesem Modul meldet sich eben bei den mehrsprachigen Websites. Wenn Du die Installation gleich mit der deutschen Sprachdatei durchgeführt hast, dann
1) hole dir die Version 7.x-1.3 von "Global Redirect" hier: globalredirect 7.x-1.3
2) Lösche den Ordner globalredirect in profiles/openenterprise/modules
3) packe die heruntergeladene Version auf diese Stelle
Grüße
Joe
YEEAAAAHHH!
am 20.04.2012 - 13:04 Uhr
Merke: Mach' keine "Sonderwünsche" bei der Installation ;-)
Danke, jedenfalls!
:) Wenn Du jetzt aber die
am 20.04.2012 - 13:23 Uhr
:)
Wenn Du jetzt aber die Module in Deiner Installation auf die neusten Versionen aktualisierst, vergiss nicht, dass Du das mit "Global Redirect" nicht machen darfst, solange die nächste Version 7.x.1-5 nicht erschienen ist.
Grüße
Joe
Localization update
am 20.04.2012 - 22:39 Uhr
Noch ein Tipp von mir. Installiere dir das Modul Localization update. Das wird Deine Drupal-Installation soweit ins Deutsche übersetzen, wie es nur möglich ist und die Übersetzung von Drupal&Modulen immer auf dem neuesten Stand halten.
Grüße
Joe
P.S. Vergiss nicht, vor dem Betreff Deines Threads [gelöst] zu setzen.